Mit welchem Flybarless System fliget ihr?
Welche Rotorblätter und welche Länge?
Wenn 500er, welche Vorteile gegenüber den 550ern.
Welche Ausstattung habt ihr?
Welche Flugzeit?
Welches Abfluggewicht hat der Alien 500?
`tschuldigung für die vielen Fragen, aber es würde mich mal interessieren.
ich flieg ihn mit 6S, dem Strecker und Drehzahlen von 1800 (Abheben) und 2200 für 3D. Flugzeit ist bei 2200 noch 6:30.
3 x BLS 451, 1 x BLS 251 und natürlich VStabi 4.0. - Hab dafür das Preset gemacht...
Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Was auch noch für den Strecker-Motor spricht ist gute Qualität und er steht nicht über die Haube hinaus hat halt sehr kompakte Maße (hab spaßeshalber mal eine E-Turbine rangehalten nix gegen den Motor aber sieht optisch aus wie der Kühlturm vom KKI scherzle gmacht)
starte das VStabi Setup, Vorgabemodell, Conversions (warum auch immer dort?), Heli-Pro. Da stehen 2 Konfigs ( In der Mac-Version stehen sie am richtigen Platz...). Wenn Du mit der Maus etwas länger über Setup bleibst, kommt Zusatzinfo...
Auf Wunsch kann ich Dir auch noch neuere Setups zukommen lassen.
Aber vor dem Fliegen auf jeden Fall alle Laufrichtungen und Sensorwirkrichtungen testen...
Der Strecker hat neben den obigen Vorteilen halt für mich den Wichtigsten: Er wird maximal handwarm. Also geht die gesamte Energie in den Rotor - und da will ich sie! Ich hab vor dem Kauf mit Rolf Strecker lange über seine Motoren gesprochen, er versucht halt die Wirbelstromverluste so klein wie möglich zu halten. Und damit den Gesamtwirkungsgrad zu steigern. Ich hab sie in fast allen Helis drin. Habe immer eine etwas längere Flugzeit. Dafür verbaut er spezielle Magnete und Ankerbleche. Und die kosten halt. Kein Vergleich gegen Fernostmotoren. Da er wirklich alles in Handarbeit macht, lässt er sich das auch bezahlen. Ist für mich aber in Ordnung. Kollegen fliegen die kleinen Strecker schon Jahre in den Shockflyern - wettbewerbsmäßig. Und immer noch den Ersten... Mein Rex450 Motor war nach 40 Flügen durch (Lagerschaden).
Ob es sich gegen einen Pyro oder Kora rechnet kann ich nicht sagen, die Dinger sind auch verdammt gut. Einen flieg ich im Revo. Keine Klagen.
Aber vergleich auch mal Gewicht und Leistung mit Scorpion oder so was...
Zuletzt geändert von LarsBraun; 30.04.2009, 09:20.
Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar