nachdem ich gestern einen Crash gegen die Heizung geschafft habe, steht der Heli leider nicht mehr still in der Luft. Taumelscheibe habe ich schon überprüft - äußerlich nichts festzustellen, sie sitzt auch richtig. Trimmungsversuche halfen fast gar nichts.
Habe mir nun trotzdem eine neue bestellt. Hier mal ein Video, was das Flugverhalten zeigt.
nachdem ich gestern einen Crash gegen die Heizung geschafft habe, steht der Heli leider nicht mehr still in der Luft. Taumelscheibe habe ich schon überprüft - äußerlich nichts festzustellen, sie sitzt auch richtig. Trimmungsversuche halfen fast gar nichts.
Habe mir nun trotzdem eine neue bestellt. Hier mal ein Video, was das Flugverhalten zeigt.
Es war wohl etwas unpräzise von mir, meine Frage war eher, wie ein solches Problem zu lösen ist: durch erneutes Einbauen bzw. Befestigen oder sollen gar neue innere und äußere Welle her?
Es war wohl etwas unpräzise von mir, meine Frage war eher, wie ein solches Problem zu lösen ist: durch erneutes Einbauen bzw. Befestigen oder sollen gar neue innere und äußere Welle her?
Also ich würde beide Wellen ersetzen.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
das einzige was es verbiegen kann ist die innere Welle da die äußere aus kohlenstoff ist die bricht oder splittert einfach aber die ist so stabil das eher der obere Rotorkopf zerbricht.
1. schau ob die innere Welle grad ist(über Tisch laufen lassen
2.schau ob die taumelscheibe noch richtig im kugellager sitzt(hier hilft sek.kleber)
3.dreh die obere Schraube am Wellenkopf nicht zu fest da sich sonst die paddelstange nicht mehr richtig bewegt
4.leg mal die Paddelstange ausgebaut auf eine Spitzzange und schau ob sie gut ausbalanciert ist, ansonsten--> schleifpapier...
Und überprüfe mal, ob das obere Bronzelager noch in der äußeren Welle sitzt. Wenn das beim Auswechseln der inneren Welle abhanden gekommen ist, dann hat die innere Welle oben keine feste Lagerung mehr und eiert in der äußeren Welle etwas herum.
das kann dir sicher hier keiner genau sagen, musst du selbst nach wiegen oder zumindest versuchen zu balancieren dann sieht man ja obs schwerer ist oder nicht.
Ist der Schwerpunkt ok? und sind die Servos/Servostangen auch so das die Taumelscheibe bei Neutralstellung in etwa Waagerecht ist und die Stangen auch stabil in am Gewinde halten. Also kein Spiel haben.
Jetzt ist mir noch was eingefallen:Genau das Symptom hatte ich als ich die Paddestange gekürtzt habe und die gewicht nicht mehr balanciert waren.
Nimm doch einfach mal die Paddelstange und leg sie mit den beiden kleinen Knöpfchen in der Mitte auf eine leicht geöffnete spitzzange.Wenn sie kippelt,auf der anderen Seite mit Schleifpapier etwas Material wegnehmen und wieder nachschauen.Hoffe das wars.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar