möchte mir gerne einen Heli zulegen.
Habe bei Conad den Helikopter Typhoon Pro gesehen. Kann leider den Link nicht rein kopieren klappt gerade nicht.
Vielleicht kann sich das Set ja mal jemand ansehen und sagen ob man mit dem Heli starten kann?
Und bitte nicht gleich wieder nur auf den T-Rex verweisen.
Vom Aussehen her ok, nur kann keiner was über die Komponenten sagen ob die was taugen wie servos, Heckservo und vor allem Gyro und Regler !!!!!!!!!!!!!!
also ich habe mir nach einigen Erkundungen den Honey Bee King 2 zugelegt. Der ist ähnlich aufgebaut wie der Belt CP den es auch bei Conrad gibt (gleicher Rotorkopf).
Neu gibts den für ca 150 RTF, ich habe ihn in Ebay mit einigen Tuningteilen zusammen für 111€ bekommen.
Diser Heli eignet sich aus meiner Sicht gut um erst mal zu schauen ob einem das ganze überhaupt Spaß macht, er ist relativ billig und auch kann man ihn mal "soft" crashen ohne das direkt was kaputt geht, und wenn das dann doch mal der Fall sein sollte gibts billige Ersatzteile z.B. von www.helihausen.de
Hier auf der Seite (inklusive Forum) bekommst du auch gute Unterstützung wenn du Fragen hast (oder wissen musst wie du ein bestimmtes Teil einbaust): http://www.honey-bee-king.de/
Also ich lerne gerade damit fliegen, und ich muss sagen (meine Flugkollegen denken das auch) das der Heli wirklich gute Flugeigenschaften hat. Auch benutze ich ihn um das erste Mal nicht im Sim einen Loop auszuprobieren. Wenn der runterknallt ist man wenigstens nicht so viel Geld los.
Allerdings muss ich auch sagen, wenn man die ganzen Sachen ein wenig besser drauf hat schaut man sich auch schnell nach was größerem um und benutzt den Kleinen dann nur noch in der Halle.
Meine Empfehlung, natürlich sind hier alle Fans vom Rex (450 z.B.) aber ich lach dann immer wenn mir Leute sagen was die dafür hingelegt haben und wenn die dann sehen was ich auch mit meinem "Billig"-Ding für Sachen machen kann
Wenn du ihn dir holst schreib mir ne PM, dann sag ich dir was du noch unbedingt brauchst.
Grad gesehen: wofür brauch man bitte ne 9-Kanal Fernsteuerung* Absoluter Overkill. Ansonsten schaut er ja gut aus, aber für das Geld bekommst du sogar mit Glück nen guten 500er Heli.
Grad gesehen: wofür brauch man bitte ne 9-Kanal Fernsteuerung* Absoluter Overkill. Ansonsten schaut er ja gut aus, aber für das Geld bekommst du sogar mit Glück nen guten 500er Heli.
Hi,
sorry, aber für das Geld bekommst Du eben keinen 500 er.
Der Heli sieht vom Aufbau gut und übersichtlich aus.
ßber den Bedarf der 9- Kanal Fernsteuerung kann man ja streiten.
Aber wie ich gesehen habe, gibt es ja noch eine kleinere Version.
Ganz unmißverständlich: Ich wird's lassen. Für das Geld bekommst Du auch einen Heli, der selbst und seine Komponenten identifizierbar sind, ich meine einen Align T-Rex 450.
Was bitte ist ein Servo "ES05-HT" und ein Gyro "MC800", wo kommt der Heli her? Gerade das große "C" glänzt durch "eingenebelte" (umgelabelte) Produkte in diesem Bereich. Ich bekomme von niemandem Maßzeichnungen. - Wie bitte soll ich bei so einem Noname-Produkt feststellen, ob bei Problemen ein Teil eines ähnlichen Helis passen wird? Per Try & Error? Das wird teuer, habe ich mit einem 50er China-Heli durch, der teilweise Rappi-ähnliche Teile verwendet, R50V1, R50Vx, Schokoweihnachtsmann, - eine Menge Investruinen zwischendurch per unbesehenem (unvermessenem) Kauf in Webshops. Wenn z.B. die Taumelscheibe Crap sein sollte, so wie beim CopterX 450, woher willst Du erfahren, was da passen könnte?
Nee, lass es besser. Ich habe hier noch 5 gute, teure Conrad-Servos rumliegen, offenbar programmierbar, möglicherweise Hitec..., leider alle irgendwie sich selbst verstellt (ver-setup-et), niemand beim "C" kann mir sagen, was das ursprünglich ist (Hersteller), außer den superdünnen Specs auf der Verpackung Dunkeltuten.
Wenn Du's halbwegs ernst meinst, nimm' kein One-Way-Produkt von jemandem, der offenbar auf das schnelle R/C-Geschäft im Vorbeigehen Interessierter aus ist, am liebsten Koax, bis der Arzt kommt.
Wir befassen uns hier mit R/C-Modellbau und nicht mit Hightech-Spielzeug aus der Grabbelkiste.
Erstmal danke für die vielen Antworten.
Wenn das so ist, dass hier keiner diesen Heli kennt und ich bei Ersatzteilen auch Schwierigkeiten kriegen kann, weil keiner die Teile vernünftig identifizieren kann werde ich das mit dem Heli wohl sein lassen.
Da der Laden nach den Aussagen hier auch nicht der Beste scheint um dort einen Heli zu kaufen werde ich das bei Conrad ganz sein lassen.
Ich habe aber auch in einem neueren Thread mitgelesen und dort wurde der Heli Tyrann empfohlen. (Tyrann 450 RTF).
Vielleicht wird es dann eher dieser, dann käme ich auch erstmal mit um die 500,- € hin.
RTF ist Käse wg. häufig billiger/unidentifizierter Komponenten (Servos, Gyro, ESC, Akku).
"Tyrann" ist auch ein T-Rex-450-Clone von Hastenichgesehn, wenn er auch OK sein mag(?)
Align hat Sets, die zumindest bzgl. Servos und Gyro OK sind.
Einige Händler bieten Sets mit guten Komponenten, dazu gehört z.B. Freakware, die für jeden Align-Heli einen Konfigurator im Webshop haben, der nicht irgendwelchen Crap als Komponenten anbietet.
Ein Kit kaufen (bzw. Set), NICHT RTF oder ARF! (Selber bauen bildet.)
ne 9 kanal brauchst z.b. dann wenn du vieleicht mal vor hast nen scalehele zu bauen... aber muss jeder selber wissen
Ja danke ich weiß wofür man Kanäle braucht. Aber nicht bei so nem Heli! Wenn jemand dann wirklich mal vorhat Scale zu bauen möchte derjenige bestimmt auch ne gute Fernsteuerung haben, oder nicht? ßberleg mal: die FF-10 hat nur einen Kanal mehr und kostet soviel wie das komplette Set. Das kann ja garnicht gut programmierbar sein und wird wohl auch von der Mechanik her nicht das tollste sein.
Es ist ja nicht so, dass jeder Clone oder Noname-Heli zwangsläufig Sch**sse ist.
Doch wer kann mir das vorher definitiv sagen? Ein CopterX ist auch OK, seine Taumelscheibe aber ist Müll, - nur zum Beispiel.
Nicht jede Aussage in einem Post im Forum ist zwangsläufig richtig. Nur über die Masse lässt sich für den Info Suchenden da ein realitätsnaher Trend herauslesen.
Das geht also nur mit Helis, die Viele haben, kaum mit Clone xy ungelöst, den Wenige haben.
Betrifft in gleichem Maße die Komponenten, eine Servo ungleich Futaba, Savox, Hitec etc. pp. muss deshalb nicht schlecht sein, - doch woher soll ich das vor Kauf mit Sicherheit erfahren?
Daher ist es einfacher/investitionssicherer, mit den Wölfen zu heulen, - gerade als Anfänger!
möchte mir gerne einen Heli zulegen.
Habe bei Conad den Helikopter Typhoon Pro gesehen. Kann leider den Link nicht rein kopieren klappt gerade nicht.
Vielleicht kann sich das Set ja mal jemand ansehen und sagen ob man mit dem Heli starten kann?
Und bitte nicht gleich wieder nur auf den T-Rex verweisen.
Gruß
Stephan
Hallo Stephan
Der Typhoon Pro ist nichts anderes als ein T-Rex 450 . Die sind vom Aufbau her
alle identisch. Bei Hobbyking laufen die unter HK 450 andere haben den Namen
CopterX und bei Conrad ist er von EP- Helicopter.
Ich habe hier den Katalog von Conrad und unter Youtube den Heli gesehen.
Gib mal unter Youtube den Namen des Helis ein. Am Ende des Films wird er
ohne Haube gezeigt. Allerdings traue ich den Servos so wie Kreisel nicht.
Da solltes Du auf Deutsche Fachhändler vertrauen. Ende November gibt es den
bei Conrad, da werde ich mir den mal genauer ansehen und evt zulegen.
Empfohlener Preis von Conrad 299,00 € Ist eigentlich o.k, wenn für den T-REX
350 € im Fachhandel verlangt wird.
Hoffe Du bist einen Schritt weiter gekommen.
Gruß Andreas
dieser Threat ist über 1 1/2 Jahre unkommentiert, sorry. Wollte damit nur sagen, dass wahrscheinlich Keiner mehr an dem Thema interessiert ist.
Naja und die 450er Clone insgesamt sind auch soweit bekannt und ich denke dass hier nicht viel Resonanz zu erwarten ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar