Micro Heaven

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • niethitwo
    niethitwo

Micro Heaven

Hallo!

Fliegt jemand von euch den Micro Heaven?
    Vielleicht könntet ihr ein bisschen was über den erzählen?

THX
  • F.Pock
    F.Pock

Micro Heaven

Hallo

ich hab den Micro gehabt, zwischen durch auch den Logo 10, was interessiert dich denn?

Kommentar

• Hdidi
      Hdidi

Micro Heaven

Hallo Frank,
      alles interessiert!
      Welche Motorisierung, Flugleistung, Kunsflug möglich?
      Auf was man achten sollte!
      Danke!

Kommentar

• Sebastian Zajonz
        Gast
        • 27.06.2002
        • 1550
        • Sebastian
        • Ã?hringen - Stuttgart

Micro Heaven

Hallo

Ich hatte auch einen Micro... Er Fliegt wesentlich stabiler als ein EP Concept ( jedenfalls in Standard Ausführung ) mit denn Speed 480 Motor flog das ding mit 6 Zellen Sanyo RC 2400 etwa 8 Minuten Flotten Rundflug. Die Pitchleistung war leider sehr Migrig... Für Indoor aber mehr als Ausreichend.
        Mit einen Leistungsstarken Brushless Motor wird Der Heli aber gut gehen. Der Heckrotor wirkt etwa zügernd und Schwammig Trotz hoher Drehzahl.

Das Chassi besteht nur aus wenigen teilen und wirkt sehr Solide. Schade finder Ich die Beiligenden Rotorblätter. Diese sind aus Gebackenen Hartschaum und von Kyoshos EP Concept. Oft passiert es bei diesen Blättern das sie aus der Spur laufen und auch Die Wuchtung weisst grobe unterschiede auf. Ich Sprech da aus EP und Micro erfahrung.

Wird die 890er Version des Micros verwendet so wie es bei mir der Fall war verbessern EP Concept Typische M-Blades das Flugverhalten enorm ins Positive. Plötzlich wird der Heli Agil, Schnell und Liegt wesentlich Stabiler in der Luft.

Gruss Sebastian

Kommentar

• F.Pock
          F.Pock

Micro Heaven

Also ich ziehe mal einen Vergleich,

mein Micro hatte einen LMT 15/15/15 mit Smile Regler, Micro Servos mit GY 240, geflogen bin ich mit 6 Zellen, GFK Blätter usw., flog eigentlich recht gut, Kunstflug habe ich am Anfang des Jahres noch nicht gemacht.

Der Logo 10 hatte einen Fun 600/15 mit Smille 55, Hitec HS85 auf der Taumelscheibe, GY 401 mit 9253 auf dem Heck, CFK Blätter von FG und probiert CFK Blätter von MS, 12 Zellen.

soviel zur Ausstattung, Flugzeit lag bei beiden zwischen 7 und 8 Minuten, für alles was ein wenig weiter weg geflogen wird, ist der Micro schon recht klein. Ich bin nachher wesentlich lieber mit dem Logo geflogen. Der läßt sich sehr gut bei Wind fliegen, und ist insgesammt gesehen meiner Meinung nach die Eindeutig bessere Wahl, weil viel mehr damit möglich ist. Auch gefällt mir am Logo der stabilere Aufbau besser, ist nicht so filigran wie der Micro. Zur Crashfestigkeit kann ich nicht sagen, da ich beide nicht geerdet habe. Für mich ist im Nachhinein der Logo der bessere Heli gewesen.

Im Moment warte ich auf den neuen E-Heli, mal schaun wie der geht.

Wenn ihr weiteres Wissen möchtet dann fragt.

Kommentar

• digitalonkel
            Member
            • 11.12.2001
            • 334
            • Rainer
            • MFC Freckenhorst

Micro Heaven

Hallo,

gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen mit dem Micro Heaven? Ich habe noch einen Speed 480 BB Race von Graupner mit passendem Regler herumliegen. Ist der Motor was für den Micro? Wenn ja, mit wieviel/welchen Zellen?
            Welcher Micro ist zu bevorzugen, der 700 oder der 890? Bzw. was sind Vor-/Nachteile?

Ich habe mir den Micro Heaven auf der Messe in Dortmund angesehen. Macht eigentlich einen sehr soliden Eindruck. Da ich aber nicht weiß, ob die Elektrofliegerei etwas für mich ist, möchte ich mir zu Beginn einen teuren Brushless Antrieb sparen.

Danke für Eure Hilfe.
            GruÃ? Rainer
            Schaut auch mal auf meine Homepage:
            http://koetting.bplaced.net

Kommentar

• Kraeuterbutter
              Kraeuterbutter

Micro Heaven

frage: wie kann man Micro Heavon und eolo vergleichen/ kann man ?
              wie schauts aus ?

Da ich aber nicht weiß, ob die Elektrofliegerei etwas für mich ist, möchte ich mir zu Beginn einen teuren Brushless Antrieb sparen.
              TRßßßßßßT.. falscher Weg !!

wenn du so anfängst, mit einem billigsdorfer-Blechbüchsen-Bürstenmotor hast du geringe Flugzeit, wenig Leistung, einen heissen Motor wo dann lange Pausen nötig werden und nach 20-30 Akkus kannst Kollektor abdrehen und Kohlen tauschen..

so könnte es passieren dass du sagst: "Elektro ist scheisse... keien Leistung, keine Flugzeit, etc. etc."

also:
              statt 100 Euro in ein Bürsten-Antriebsset (60 Euro Regler, 40 Euro Motor) zu investieren,
              lang etwas tiefer rein und investiere 150-200 Euro für was gescheites Brushless-mässiges =
              mehr flugzeit, mehr Power, mehr Spass, keine Wartungsarbeiten nötig UND !!! hoher Wiederverkaufswert...

falls du wirklich merkst, das Elektro nix für dich ist, kannst das Brushlessset für 70-80% des Neuwertes (ich spreche aus Erfahrung *Gg*) wieder verkaufen..
              (ein gebrauchter Brushless läuft ja immer noch wie neu...)

das Bürstenset kannst höchstwahrscheinlich gerademal verschenken, denn freiwillig zahlt heutzutage für sowas gebraucht keiner mehr was..
              (bei gebrauchten Bürstenmotoren weis man nie was man kriegt..)

ich weiss ja ned was der MIrcoheavon an Motor braucht, aber es müsste sich doch beim Mega (ca. 80 Euro ein MOtor) was brushlessmässiges finden lassen..
              und ein 40A-Regler: gibts pausenlos bei ebay für unter 100 Euro

Kommentar

• Kraeuterbutter
                Kraeuterbutter

Micro Heaven

achja: ich hab schon bei ebay bl-motor gekauft, bin 1 Jahr damit gefahren bzw. geflogen..
                hab ihn dann bei ebay wieder verkauft und hab mehr geld bekommen als ich dafür bezahlt habe !!!

Kommentar

Lädt...
                X