Neuer Gyro im Blade 400-Brauche Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Island-Flyer
    Island-Flyer

Neuer Gyro im Blade 400-Brauche Hilfe

Hallo miteinder
    Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu bin im Forum.
    Ich habe das Glück, dass ich auf den Malediven arbeiten und wohnen darf.
    Seit gut mehr als einem halben Jahr habe ich nun einen Blade 400 und damit schon die einen guten wie aber auch schlechten Erfahrungen gemacht.

Der eine oder andere Absturz war dabei und so kenne ich doch schon sehr viele Schrauben persönlich.

Nun hat mir mein Kollege hier auf der Insel geraten, dass ich doch den Gyro wechseln sollt, da ich immer sehr viele Probleme damit hatte. So habe ich nun einen Gaui GU-210 und doch gleich mal eingebaut.
    Ich habe dann versucht diesen auch einzurichten, doch bin ich damit total überfordert.
    Beim letzten Flug habe ich gemerkt, dass der Servo von der Mittelstellung ganz langsam nach einige Sekunden nach rechts wandert ( vom Heck Richtung Kabin gesehen).

Jetzt nun meine Frage um Hilfe an euch: Kennt sich jemanden aus damit und könnte er mir event. Einstellungen durch geben, beim Gyro wie aber auch bei der Funke*

Ich wäre sehr dankbar um Hilfe, da es mich nun schon sehr nervt, wenn das Heck nicht schön stabilisiert bleibt.

Besten Dank schon mal und sonnige Grüsse von der Insel Meeru
    René
  • gerdvonrunkel
    gerdvonrunkel

AW: Neuer Gyro im Blade 400-Brauche Hilfe

Zitat von Island-Flyer Beitrag anzeigen
    Beim letzten Flug habe ich gemerkt, dass der Servo von der Mittelstellung ganz langsam nach einige Sekunden nach rechts wandert ( vom Heck Richtung Kabin gesehen).

René
    Hallo. und mal Willkommen im Forum.

Das hast du sicher nicht während des Fluges bemerkt ,sondern am Boden.
    Ich kann dir sagen, es ist normal !!

Im HH Mod macht das der GU.

Hauptsache er fliegt schön.

Gruß Gerd

Kommentar

• Ratte
      Ratte

Moin Gert,
      Ich klinke mich da mal ein.
      Das Problem ist eben genau Dieses,
      das Heck haelt einfach nicht, sondern dreht im Flug weg.
      Er hebt im HH Mode ab, richtet die Kiste aus, und jetzt sollte Diese normalerweise stehen bleiben, oder?
      So kenn ich das jedenfalls von meinen Gyros.
      Vorausgesetzt mechanisch ist alles richtig aufgebaut bzw. eingestellt.

Ich habe das Gefuehl der Gyro bekommt eine Drehrate vorgegeben, woher auch immer.
      Saemtliche Trim- und Subtrimeinstellungen sind auf Null, ich hatte Das schon mehrfach bei seiner Kiste gecheckt.
      Es sind auch keine Mischer eingeschalte.
      Der Servomonitor zeigt jedenfalls nichts an.

Equipment ist uebrigens Eine Spektrum DX6I und die Standartservos, welche mit dem Blade geliefert werden.

Ciao
      Klaus

Kommentar

• gerdvonrunkel
        gerdvonrunkel

Wenn ich das richtig im Kopf habe gibt der GU 210 auch ein Digitales Signal aus.

Es ist möglich das es mit den Servo nicht geht
        Ich würde es erst mal mit dem von Gaui empfohlenen Servo Testen, In den meisten Fällen ist das die Lösung.

Hier mal ein Link.

Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

Gruß Gerd

Kommentar

• Ratte
          Ratte

Moin Gert,
          Meine Vermutung ging auch schon in Diese Reichtung.
          Ich werde mal einen von meinen S9254 (nur zum Testen, nicht zum Fliegen) bei ihm einstoepseln und schauen was der Servo macht.
          Ciao
          Klaus

Kommentar

• Island-Flyer
            Island-Flyer

Hallo Jungs

Esrt mal besten Dank für eure Nachrichten.

Ich werde jetzt mal mit Klaus zusammen den Servo ausprobieren und dann mal weiterschauen.

Besten Dank
            René

Kommentar

Lädt...
            X