Wieder ein "Neuer" Oder "Helierfahrung Part I & Heckservotrouble Dragonfly 60 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • copterman
    copterman

AW: Wieder ein "Neuer" Oder "Helierfahrung Part I & Heckservotrouble Dragonfly 60 SE

..mein "Glück" hält sich damit wohl auch in Grenzen..

Immerhin kann ich mein gegurke über das 0815 Servo am Heck argumentieren..........und so wird jetzt auf den L400 VStabi gespart...und besser nicht mehr viel in den DF investiert.....

Kommentar

• copterman
      copterman

AW: Wieder ein "Neuer" Oder "Helierfahrung Part I & Heckservotrouble Dragonfly 60 SE

Zitat von DDM Beitrag anzeigen
      Auf der TS gehen sie, aber auf dem Heck dieses Servo ...
      Ich wurde nicht glücklich damit.
      Danke für Deine Info...welches "alternative "Servo würdest Du ggf. noch empfehlen?? Bisher werkelt es ( gottseidank) noch....

Gruss Copterman

Kommentar

• DDM
        DDM
        Senior Member
        • 26.02.2008
        • 1820
        • Dominik
        • Regensburg (Beratzhausen)

Ich hab momentan das FS61BBCD. Komm damit im moment zurecht. Allerdings hab ich schon öfter gelesen das es gerne mal abraucht.
        Wenn ich nochmal eins kaufen würde, dann nen S9257 oder nen DS520/SH1357.
        Grü�e Dominik
        Helis/Equipment

Kommentar

• copterman
          copterman

Danke für den Tip....Sollte mein aktuelles "Geschoss" wieder den Geist aufgeben, dann hab ich noch von "hobbylive" kulanzhalber ein Walkera Heckservo vorrätig. Der Laden ist echt gut, was Service anbelangt. Hatte die defekten Servos zurück gesendet und sauber for free ein neues bekommen...

Die von Dir empfohlenen liegen natürlich auch in einer anderen Preisklasse ( 30 € - 60€ ), und dann wärs ja schon schlimm, wenn die nicht besser wie meine ( 7 bis 12€) Servos wären...
          In jedem Fall ein guter Tip, wenn es beim nächsten mal daran liegen sollte...ich will die weiteren Invest in den DF60 so weit als möglich in Grenzen halten...
          Ziel: Funke ( FF7 oder DX7) + Logo400+V-Stabi...

Grüsse

Kommentar

• DDM
            DDM
            Senior Member
            • 26.02.2008
            • 1820
            • Dominik

Gut, in den DF60 würd ich jetzt auch nichts/nicht viel investieren.
            Aber in nem guten Heli sollte dann gerade beim Kreisel/VBar-System und beim Heckservo nicth gespart werden. S9257/S1357/DS520/S9254/BLS251 um nur mal die gängisten zu nennen. Wählst du eins von diesen aus (je nach Heligröße halt) solltest du auf jeden Fall Ruhe haben. Ansonsten kanns einfach sein, dass du dich dumm und dämlich einstellst beim Heck, bzw. das dir das Servo abraucht ....
            Grü�e Dominik
            Helis/Equipment

Kommentar

• munke
              munke

Hallo Claus
              Da du selbst schreibst, dass deine Heilungschancen gegen 0 gehen, gebe ich auch mal meinen Senf dazu

T-Rex 500 und Logo 500 sind beide gute Helis!
              Der Logo 500 ist etwas grösser, aber auch etwas teurer!
              Vorteil wie ich finde ist, du kannst ihn problemlos auf Logo 600 umbauen, wenn du der Sucht noch weiter verfällst.

Gruß Rainer

Kommentar

• copterman
                copterman

Hi Rainer,

danke für Deine Einschätzung.
                Nach dem ich den DF60SE ( der heisst bei mir zwischenzeitlich "Dreck on Fly und "SE" steht gleich mehr für Schnell in den Eimer ), jetzt eingermassen gut eingestellt hatte und das Heckschweben vernünftig von statten ging, hab ich seit gestern abend wieder nen Schrotthaufen zu Hause liegen.
                Nicht das dies beim Fliegen nicht passieren kann. Das eigentlich üble ist, dass ich gar nicht weiss warum
                Seit ein paar Tagen hatte ich immer wieder mal das Phänomen, dass der Gyro nicht inizialisierte. Alle Servo reagierten, aber der Motor startete nicht. Akku abgehängt und wieder drann...dann gings auch wieder..so weit so gut.
                Wie gesagt Heckschweben war ok und ging auch ganz gut.

Dann gestern wieder gestartet..Funke an, Akku eingesteckt...kurzer Check.....alles ok und reagiert...Alle Einstellungen am Heli und Funke belassen ( ich fliege auf" Normal")
                Mach mich startklar und geh mit Pitch auf " O" zurück um dann starten zu können...Plötzlich, und ohne dass ich auch noch irgend was hätte machen können, dreht die Kiste voll auf...hebt kurz ab und schlägt ein bis er sich selbst zerlegt hatte...Null Reaktion auf die Steuerung, der Motor lief immer noch weiter.... Motorwelle gebrochen...Hauptzahnrad hat keine Zähne mehr etc...erst nach dem ich den Akku trennte, war Ruhe..danach nochmals drangehängt ..alles normal ..motor lief auf Pitch entsprechend hoch....alles Servo normal...SUPER.

Wenn ich jetzt die 70 Euro in die Kiste stecke, weiss ich erst nicht, obs wieder klappt...denn der eigentliche Fehler "richt" mir schwer nach Elektronik...eventuell die Super Walkera Funke ? Keine Ahnung... Und so stellt sich mir die Frage, ob ich weitere Invests in den DF60 stecke oder doch lieber bis zum Herbst dann auf den Logo400 mit V Stabi aufrüste...Da ich hier im Forum einen super Kollegen kennengelernt habe ( Fliegt den 500er Logo mit V S) habe ich super Support....Denn mit dem Walkera scheiss will ich mich nicht länger rumärgern...

Soviel also dazu....

..ich kann also jedem Neuling dazu raten, die Tips und Hinweise der "alten Hase" zu befolgen....

Grüsse

Kommentar

• DDM
                  DDM
                  Senior Member
                  • 26.02.2008
                  • 1820
                  • Dominik

An deiner Stelle würde ich den Dreck on Fly links liegen lassen und nen ordentlichen Heli kaufen.

Ich hab fast den gleichen Mist gemacht. Auch nicht gehört und nen T-Rex 450 allerdings mit Schrottkomponenten gekauft. War eigentlich nur frustrierend.

Kauf dir jetzt nen gescheiten Sim wenn du noch keinen hast und ne gute "Einsteigerfunke" (z.B. FF7/DX7) und übe derweil damit.
                  Wenn das Geld dann ausreicht, dann den L400 oder sonstiges kaufen.
                  Davon solltest du wesentlich mehr haben.
                  Grü�e Dominik
                  Helis/Equipment

Kommentar

• Tom1976
                    Tom1976

Kann ich nur bestätigen.Wollte "damals" auch nicht hören...
                    Kauf Dir was gescheites mit vernünftigen Komponenten und dann geht alles viel leichter und Du verlierst nicht so schnell die Lust.

Kommentar

• copterman
                      copterman

@DDM &TOM,

jep, so wirds gemacht...kein weiterer Invest mehr in dem Mist. Sim flieg ich ja schon seit Herbst ( Aerofly Deluxe). Wie schätzt Ihr die Quality dieses Simu´s ein was Heli Fliegen anbelangt?
                      Also ich konnte die dortigen"Erfahrungen" mit meinem DF60 durchaus anwenden ( also zu den Zeiten als er noch nicht Schrott war)

Ich übe dort seitdem Schweben etc..und eben alles, was mal an Anfänger so üben sollte....

Meiner Einschätzung nach hätte ich des mit dem DF60 "in Echt" ohne Simu üben nicht zum Schweben geschafft.
                      Wenigsten bin ich diesen Tips damals gefolgt...
                      Für die Kohle die mich der DF DF60 zwischenzeitlich gekostet hat, wäre schon fast die FF7 o.ä am Start....aber was solls....Buchen wir das mal auf das Konto" Lehrgeld"....
                      Grüsse und nochmals Danke für Eure Rückmeldungen.

Copterman

Kommentar

Lädt...
                      X