Welcher 6-Kant Startadapter passt auf NEXUS?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tefstst
    tefstst

Hallo,
    da ich einen Rumpf für den NEXUS gefunden habe (BELL222 von Kyosho bei ebay) möchte ich den Nexus mit 6-Kant Startadapter ausrüsten. Welche startadapter passen auf den Nexus?

MfG Steve
  • sicx
    Member
    • 06.04.2002
    • 855
    • Alan
    • Chemnitz - 1. MSC Jahnsdorf e.V.

Hallo Steve!

Hier paßt jeder 6mm-Sechskant, und das werden wohl so ziemlich alle auf dem Markt befindlichen 6-Kant-Startadapter sein. Guckt nur, daß Du einen mit Freilauf erwichst. Ohne läßt sich ein Motor nicht besonders gut starten.
    Du solltest eher fragen, welcher Staradapter zu empfehlen ist. Da gibt´s Unterschiede. Meiner z.B. verschleißt innerhalb von ca. 2 Wochen einen Freilauf, was die Sache natürlich ziemlich teuer macht und ich ihn bald in die Tonne treten werde. Leider kann ich Dir zu empfohlenen Fabrikaten keine Auskunft geben.

Kommentar

• Martin Greiner
      Senior Member
      • 08.06.2001
      • 5091
      • Martin

Hi,

ich denke, Du meinst, wie man den Nexus auf einfache und dauerhafte Weise auf 6 Kant umbaut...
      Hatte Dir ja schon gepostet, daß Du mal auf die HP von Markus schauen sollst - er hat für seinen eine gute Lösung gefunden.
      [a href=\"http://www.heli-2000.de/sub/nexus6kant.htm\" target=\"_blank\"]Sechsantadapter für Nexus, hier lang...[/a]
      Schau rein, besser geht´s wirklich nicht - ich find das ne total saubere Lösung, die auch wirklich einfach zu machen ist.
      GruÃ? Martin

Kommentar

• tefstst
        tefstst

Hallo Martin

Danke für den Link. Das ist genau das was ich suchte. Dann werde ich mal diesen 6-Kant-Stahl-Insert bestellen!

Viele Grüsse
        Steve

Kommentar

Lädt...
        X