Nachdem ich in meinem ersten Schock das Problem absolut nicht nachvollziehen kann, frage ich hier mal um Rat.
Ich habe heute meinen gebraucht gekauften Roxxter 22 inkl. Gyrobot 900 in Betrieb genommen.
Verwenden tue ich einen FC-28 inkl. TM8-Fast-Modul.
Nachdem ich kein Anfänger bin (hatte einen TREX-600N und einen Logo 500) und ich die FC-28 gut kenne, war die Programmierung kein Problem. Das Setup vom Gyrobot war auch keine Hexerei.
Den Jazz habe ich am Kanal 3. Diesen Steuere ich via Flugphase mit einem Schalter an. Dass bei IDL-1 eben der Motor anläuft..alles ganz normal eben.
Die Pitchkurve habe ich 2 x geprüft, auch die Laufrichtungen, Wirkrichtungen, Heck..einfach alles..
Nachdem ich dann den Heli aufgestellt hatte, schaltete ich in Flugphase 1 um. Der Rotor drehte hoch, alles passte (Drehzahl ca. 1600 Umdrehungen). Nachdem ich auf Nummer sicher gehen wollte, schaltet ich wieder auf Flugphase "0" (=Motor aus) um (sollte nur mal ein aller erster Test sein). In dieser Sekunden hob der Heli ca. 5 Meter ab, reagierte (scheinbar) auf gar nichts mehr (der Motor dürfte ausgegangen sein bzw. hat wenigstens das funktioniert). Der Hubi dürfte einfach Vollpitch gegeben haben. Natürlich krachte das Ding dann aus 5 Meter auf den Boden. Der Schaden beträgt ca. 100 Euro + 3 x 9650er Servos (oder nur die Getriebe).
Habt Ihr eine Idee was da schief gelaufen sein könnte?
Ich habe vorher einen Reichweitentest mit der Funke gemacht (wo bei das ja fast egal sein sollte, der Heli war keine 10 Meter entfernt von mir).
Momentan hasse ich diesen Tag....

Danke für Eure Tipps...
LG
Martin

Wobei für mich sowas die vertretbareren
Bin dann nach dem
?
Kommentar