kann mir jemand sagen, ob es möglich ist den HeRo
auf der anderen Seite zu montieren?
Habe heute nen 60er Bell 222 Rumpf von Funkey
bekommen, da ist vorgesehen dass von hinten gesehen
der HeRo auf der rechten Seite sitzt und nicht links.
Hallo Detlev,
es ist möglich, allerdings nicht ganz so einfach...
Wenn Du das Ritzel der Abriebswelle ( Rotorwelle ) auf die gegenüberliegende Seite setzt, bleibt die Drehrichtung des Heckrotors erhalten. Es kann allerdings sein, das das orginale Ritzel nicht passt, weil es zu lang/kurz ist. Auch die Messingdistanzhülse muss angepasst werden. Hier hilft dann nur mit Unterleg/ Distanzscheiben zu arbeiten, kürzere Kugellager einzubauen oder ein anderes Ritzel zu kaufen. Ist nicht in ein paar Minuten erledigt.
Pfusch führt hier aber unweigerlich zu größeren Problemen.
Alternativ könnte man ausprobieren, ob man die die Anlenkkugelgelenke zu den Blatthaltern anpassen kann.
leider kann ich mir das noch nicht ansehen, da die
Mechanik erst nächste Woche hier eintrudelt.
Ich hatte mir einfach vorgestellt, dass HeRo-Gehäuse
um 180 Grad zu drehen und fertig.
Dann läuft er zwar verkehrt rum, aber werde ich das
merken?
Hallo,
das geht schon, Du kannst normal auch das Zahnrad auf der Welle versetzen dann stimmt die Laufrichtung wieder, ich weiß aber jetzt nicht ob die Welle eine passende Kerbe hat - falls nicht eine reinmachen oder mal bei Vario nach einer passenden Welle umschauen ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar