Heckrohr eco8

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eco8
    Eco8

Heckrohr eco8

also ich hab jetzt schon mein drittes heckrohr gekauft und hab kein bock mir so schnell wieder eins zu kaufen
    gibts da irgendwelche tipps
    Danke
  • JaWu
    JaWu

Heckrohr eco8

Hey, was hast du denn für ein Problem mit den Rohren?
    Knicken sie dir weg? Führst du sie zu oft mit den Rotorblättern zusammen ?
    Hast du etwa auch ne Karstadtkarte und bist "kaufgeregt" ?
    Würde ja gerne Helfen, aber ohne genaue Info ist das leider nicht möglich (Meine telepatischen Fähigkeiten sind einfach zu schlecht )

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Heckrohr eco8

Ich würd mal versuchen, fliegen zu lernen.

Vielleicht sind Deine Blätter zu lose?

Etwas weniger Nick ziehen soll auch Heckfreundlich sein.

PS: Billige Eco 8 Heckrohre fertigt man aus PVC-Kabelrohr vom Baumarkt.
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Kai-Uwe
        Kai-Uwe

Heckrohr eco8

Hallo,

wenn das Rohr nicht allzu sehr verknotet ist und die Heckrohr-Abstützung dran hast (wichtig!! Hilft übrigens auch sehr gegen Knickrohre), kannst du das Rohr auch wieder glatt dengeln:

Schau mal deine Schraubenzieher-Sammlung durch, möglicherweise ist da einer bei, dessen abgerundeter Griff gerade gut durch das Rohr flutscht (wenn nicht -] Baumarkt). Schraubenzieher in´s Rohr, ordentlich großes Gewicht hinterher (z.B. Bohrer ab 12mm), zuhalten und schütteln bis der Schraubenzieher auf der anderen Seite wieder rauskommt.

Ganz gerade wird das Rohr damit allerdings nicht, aber solange der Zahnriemen sauber durchläuft ist das kein echtes Problem, zum ßben reicht´s allemal.

Ach ja, ganz wichtig: Einen Eco kann man nicht am Heckrohr tragen! Nebenbei: auch am Kopf sollte man vorsichtig anfassen, die 6mm-Welle nimmt schnell mal was krumm.

Grüße, Kai.

Und nochwas: Nachdem ich mir so´n Elektro-Rohr aus´m Baumarkt hingelegt habe, ist mein Heckrohr nie wieder kaputt gegangen 8)

Kommentar

• Marcus
          Marcus

Heckrohr eco8

Hallo,

ich habe auch am Anfang vier von den Alu-Heckrohren geschrottet.
          Danach hab ich mir ein CFK-Rohr mit 0,5mm Wandstärke geholt.
          Ist zwar etwas teurer, als das Alu-Rohr, hält aber seitdem ich es in dem Heli hab (trotz einiger Abstürze).
          Mit dem CFK-Rohr kann man auch ohne Bedenken auf die zusätzlichen Heckstreben verzichten!

MfG
          Marcus

Kommentar

• Kurt
            Kurt

Heckrohr eco8

Hallo,

CFK Heckrohr kann ich auch empfehlen. Wenns doch mal mit dem Rotor bekanntschaft macht kann man es mit Roving und Uhu-Plus schnell wieder reparieren.

Viele schrotten das Heckrohr beim Hochlaufen des Rotors vor dem Start. Motor zu schnell an --] Rotorblätter klappen ein --] Heckrohr im Eimer. Einfach die Rotorblätter einigermaßen gut anziehen und dann den Motor mit viel Gefühl hochfahren.

viele Grüße
            Kurt

Kommentar

• maecky1100
              maecky1100

Heckrohr eco8

Hallöchen.

Das mit dem Heckrohr kenne ich, musste meines schon 2mal
              grade dengeln. (1mal absturz ;( /1mal unachtsamer Besuch X( )
              Hab noch ein altes Alurohr aus ´ner Dusche, wo das Ikarus
              Heckrohr haargenau reinpasst. Dann mit einem dünneren Kupferrohr (ca. 8mm - Ende des Rohres leicht rund gebogen, um innere Kratzer zu vermeiden) und Hebelkraft die Beulen/Knicke herausdrücken - geht einwandfrei.

Allerdings wäre ohne CFK-Abstützung der Knick wohl zu extrem gewesen.

Bis bald mal wieder, Volker. :]

Kommentar

• Eco8
                Eco8

Heckrohr eco8

DAnke für eure Antworten, ich werds mal mit einem Elektrorohr aus dem Baumarkt versuchen

Kommentar

Lädt...
                X