... welchen Akku hätten´s denn gern.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DMKOE
    Member
    • 27.09.2002
    • 594
    • Jochen

Hallo Eheli-Piloten,

da ich jetzt auch im stolzen Besitz eine -ey boh ey-Ladegerätes bin, trage ich mich mit dem Gedanken schwanger, mir neue Akku´s zuzulegen.
    Was ist denn so "State of the Art", was soll man nehmen? NC? NiMH? 3000mA, 3300mA Sanyo oder was ?

Verwendet soll das Ganze werden in einem ECO 8 mit Kontronik BL 500-20 nebst Regler. Ich stelle mir so 10 Zellen vor, da die gerade noch vom Bec gemeistert werden können.
    Hierzu gleich nochwas : Bringt "gepusht u. select", z.B. von Hopf tatsächlich soviel ?

Und wenn Ihr noch eine günstige Einkaufsquelle wisst, ja dann bin ich total zufrieden !

Ich freue mich auf Euere Antworten !

MFG

DMKOE
  • Looser27
    Senior Member
    • 15.08.2002
    • 1234
    • Thomas
    • MC Karken

Hallo,

meine letzte Nererwerbung in dem Bereich war eine 10er Stange GP3300 p+m von Hopf.
    Damit gehen in meinem ECO mit 2000g Abfluggewicht und Kontronik Drive 301 12min30sec fliegen in zügigem Rundflug.
    Einfach genial die Dinger. Und die Strombelastung im ECO ist ja nicht so wirklich hoch.

Gruß Thomas

P.S.: Ersteigert hab ich den Akku bei ebay!
    Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• michaw
      michaw

Sei auf jeden Fall vorsichtig mit BEC bei 10 Zellen ( Es sei denn Du hast ein extra BEC welches nicht im Regler integriert ist ). Alle Kombinationen von BEC und Regler / Steller sollte man max. bis 8 Zellen verwenden.

Theoretisch können sie zwar auch 10 oder mehr aber praktisch sind die Kühlverhältnisse nicht immer optimal.

Die regler IC`s sind zwar gegen ßbertemperatur geschützt machen aber dann schlagartig zu, soll heissen - kein Saft mehr.

Ich habe das exteren von Kurt, geht super auch bei 10 Zellen.

Gruß

Kommentar

• Dietmar Hackenberg
        Dietmar Hackenberg

Hallo
        zusammen ich hätte mal eine Bitte kann mir einer mal die Homepagedadresse von Hopf mitteilen ?(

Danke [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
        Bis bald
        Dietma

Kommentar

• martin_fuerst
          RC-Heli TEAM
          • 12.06.2001
          • 4042
          • Martin
          • Wolkersdorf/Wien/Markgrafneusiedl

Hi,

Hoffe es stimmt
          [a href=\"http://www.hopf-shop.de\" target=\"_blank\"]http://www.hopf-shop.de[/a]

Grüsse
          Martin
          Wettbewerbsklasse J4F​

Kommentar

• Kurt
            Kurt

Hi,

gepusht und selektiert bringt tatsächlich einiges, vorausgesetzt der Lieferant hat das ordentlich gemacht.
            Das bringt bei gleichem Gewicht fast soviel mehr wie eine zusätzliche Zelle. Ist besonders beim Extremfliegen gut zu merken. Damit bleibt er Eco leicht und hat trotzdem mehr Reserven.

Grüße
            Kurt

Kommentar

Lädt...
            X