Twister 3D Storm und DX6i --> Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erho
    erho

Twister 3D Storm und DX6i --> Setup

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob mir jemand ein brauchbares Anfängersetup zum Twister 3D Storm in Verbindung mit der Spectrum DX 6i posten kann.

In der beim Heli beiliegenden Beschreibung ist nur die DX 7 aufgeführt, und ich habe keine Ahnung ob sich diese Setupempfehlung auch für die DX 6 so verwenden läßt.

Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar.

Grüßle,Erik
    Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2009, 10:14.
  • Healmen
    Healmen

AW: Twister 3D Storm und DX6i --> Setup

google mal nach blade 3d anleitungen,
    das trifft fast alles 100% zu

marko

Kommentar

• janatennis
      janatennis

Hallo,

habe ebenfalls einen Twister 3D Storm, allerdings mit MX 22.

Im Prinzip ist das aber egal.

Der Twister ist für einen Anfänger kaum zu fliegen, sehr hektisch und das Gyro ist auch nicht so prall.

Folgende Empfehlung für Anfänger:
      Gaskurve: Pitchknüppel Pos 1 ganz unten = Gas aus (dient dann auch als Notaus)
      Pos 2 = Gas ca 80
      weiter dann eine horizontale Gerade, ggfls. leicht anheben bei den weiteren Positionen/Stellungen des Pitchknüppels, damit die Drehzahl nicht einbricht

Pitchkurve: Pitchknüppel Pos 1 ganz unten = Pitch minus 4 Grad
      (Schwebepitch) Mittelstellung = Pitch plus 5 - 6 Grad
      weiter die Kurve leicht ansteigend bis ca. 10 Grad

Wichtig ist, das in der Mittelstellung des Pitchknüppels quasi etwa 80 % Gas anstehen und ein Schwebepitch von 5 bis 6 Grad. Das muss man testen.

Ich habe ihn nicht wirklich zum vernünftigen Fliegen gebracht, das ist mir erst mit der größeren Variante T Rex 500 aus Anhieb gelungen.
      Viele Grüße
      Manfred

Kommentar

• BerndNRW
        BerndNRW

Hallo,

die von Manfred vorgeschlagenen Werte von Pitch und Gas sind für den Anfang völlig ausreichend.
        Zum Thema Anfängerfreundlichkeit bin ich anderer Meinung. Ich fliege den 3D Storm selbst und habe keinerlei Probleme mit dem Heli. Ich bin zwar nicht mehr "der Anfänger" aber auch nicht der 3D Profi. Mit 2200U/min im Schwebeflug und 2600U/min im Kustflug ist der Storm eigentlich sehr ruhig und präzise. Der Kreisel ist wirklich kein Rekordanwärter, macht aber Rollen und Loopings noch problemlos mit. Das sollte in Verbindung mit den origin. Paddelgewichten für einen Anfänger gut zu handhaben sein. Ich lasse auch Helineulinge am Schülerkabel meinen Storm probefliegen, und die meissten kommen, trotz fehlender Paddelgewichte, recht gut mit ihm zurecht.
        Ein Heli der 450er Klasse ist natürlich nicht mit einem der 500er Klasse in Sachen Flugstabilität vergleichbar. Der 500er kommt einem da, aufgrund der Masse, wie ein "Bus" vor.
        Also am Anfang ein wenig auf den Wind achten.

Gruß
        Bernd
        Zuletzt geändert von Gast; 15.04.2009, 17:53. Grund: Linksschreibung

Kommentar

• erho
          erho

Hallo zusammen,

erstmel sorry dass ich mich auf eure Antworten erst jetzt melde....hatte da ein paar Hardwareprobleme.

Vielen Dank auch für die guten Antworten, ich werde das mal versuchen umzusetzten. Ich poste euch dann mal wie es gelaufen ist.

Grüße, Erik

Kommentar

Lädt...
          X