Blade 400 Reglerproblem?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zschigi2
    zschigi2

Blade 400 Reglerproblem?

Hallo alle zusammen,

als Anfänger, der gerademal mit seinem Blade das Heckschweben beherscht, möchte ich mich mit einem Problem an Euch wenden. In letzter Zeit regelt die Elektronik ohne erfindlichen Grund im Flug die Drehzahl derart intensiv und dauerhaft runter, dass es zum Fliegen nicht mehr reicht. Dies sowohl bei linerarer Gaskurve, wie auch im idle up mode. Der Heli nimmt in einem solchen Fall erst wieder Gas an, wenn der Steuerhebel zuvor komplett zurückgezogen wurde. Alle anderen Steuereingaben funktionieren hingegen auch während der Drehzahlblockade tadellos, so dass ich ein ßbertragungsproblem ausschließe. Muss ich davon ausgehen, dass mein Regler defekt ist oder könnte selbiger ein unentdecktes mechanisches Problem abzufangen versuchen. (Der Heli läuft absolut vibrationsfrei und verhält sich vom Steuerverhalten eigentlich sehr neutral.) Wer kann mir helfen?

Gruß Andre
  • marius
    marius

AW: Blade 400 Reglerproblem?

Wird denn Motor, Regler oder Akku sehr warm? Wenn etwas überlastet wird kann der Regler abschalten.

Das mit der Gasannahme, wenn man den Hebel zurückgefahren hat ist oft, wenn der Akku schwach ist

mfg Marius

Kommentar

• zschigi2
      zschigi2

Also die Akkus schließe ich als mögliche Fehlerquelle eigentlich aus. Zum Einsatz kommen der Originalakku des Blade (1800 mAh, 20 C) sowie zwei nagelneue Rockamp Akkus (2200 mAh, 25 C).

Kommentar

• rpm5000
        rpm5000

Hy,

ein Bekannter hatte mal das selbe Prob. Da wars der Regler !!

Greetz
        Andy

Kommentar

• zschigi2
          zschigi2

Es war tatsächlich der Regler. Selbiger hat sich heute beim Anstecken des Akkus endgültig in Rauch aufgelöst...

Kommentar

Lädt...
          X