ich habe mir mal den Austausch Plastik zu Aluminium geleistet und stehe nun an einem kleinen Problem. (siehe Bild, farbe Rot) Die 3 "Großen" Kugelköpfe an der Taumelscheibe, die mit Nick und Roll vebunden sind, passen in die Kugelkopfaufnahme, aber bewegen sich keinen millimeter in der Kugelkopfaufnahme, heisst also die sind eingeclipst aber STARR. Dadurch arbeiten die beiden Servos mit HAMMER Kraft um die TS zu bewegen, können aber ohne Knüppelbefehle nicht in die Mittelstellung gehen. Hab die Anlenkungen von den Servos abgemacht und die Nickwippe mal mit den Händen versucht zu bewegen und das geht nicht mit einer Hand, sondern nur mit 2 und Gewalt!! Jetzt weiß ich nicht was ich da machen soll! Soll ich mir die Standart Kugelköpfe für meinen Heli kaufen und auf die TS schrauben? Soll ich die Kugelköpfe die jetzt an der TS sind rundherum mit schleifpapier abschleifen? Oder soll ich die Plastikaufnahmen mit einer Schlüsselfeile millimeter für millimeter auffeilen (weiten)? Habe bei dem letzen Schritt allerdings Angst die Nickwippe zuweit aufzufeilen und dann den GANZEN Heli auseinandern nehmen zu müssen um eine neue Nickwippe einsetzen zu können.
Und dann sind da noch die Pitchkompensatorarme. Da wo der Pfeil auf dem Bild Grün ist, diese Schraube(n), werdem die einfach so locker gelassen, weil wenn ich die nur einen Hauch festmache kann das Pitch-Servo die nicht mehr bewegen, normal so?
so das Bild:

MfG.

Kommentar