Walkera 59d, brauche Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flo W
    Flo W

Walkera 59d, brauche Hilfe!

Habe mir vor ca. einem halben Jahr einen Heli (Walkera 59d) gekauft, nur ich bekomme es einfach nicht hin den zu fliegen, habe schon Stunden lang versucht ihn zum Schweben zu bekommen doch es endet immer wieder mit einem Crash hab es auch versucht mit Trimmen usw. habe letztens auch einen Alukopf gekauft aber es klappt einfach nicht. Ich hänge mal ein Foto mit dran vll könnt ihr mir ja mal irgendwie helfen oder tipps geben!?

• gerdvonrunkel
    gerdvonrunkel

AW: Brauche Hilfe!!

Du bist seit einem Jahr hier angemeldet, und hattest vor deinem Helikauf gut ein halbes Jahr zeit dich hier schlau zu machen.

Und kaufst dennoch einen Walkera

Selbst schuld

Benutze die Suchfunktion , dann weist du warum er nicht fliegt

Gruß Gerd

Kommentar

• danousek
      "Inselprinz"
      • 14.04.2008
      • 3130
      • Daniel
      • Mannheim, Praha/Kladno

Hallo,

schau dir mal das hier an. http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=178151&sid=

Ansonsten könntest du ja versuchen dein Problem genauer zu beschreiben.
      GruÃ? Daniel
      Hier könnte Ihr Heli stehen...
      Wildflieger Mannheim

Kommentar

• gerdvonrunkel
        gerdvonrunkel

Zitat von danousek Beitrag anzeigen
        Hallo,

schau dir mal das hier an. http://www.rclineforum.de/forum/thre...id=178151&sid=

Ansonsten könntest du ja versuchen dein Problem genauer zu beschreiben.

Jo das könnte helfen .
        Aber der 59d ist sowas von nervös das er für einen Anfänger fast unfliegbar ist

Gruß Gerd

Kommentar

• danousek
          "Inselprinz"
          • 14.04.2008
          • 3130
          • Daniel
          • Mannheim, Praha/Kladno

Ich wollte ja nicht gleich sagen, dass er den Walkera in die Tonne kloppen soll
          GruÃ? Daniel
          Hier könnte Ihr Heli stehen...
          Wildflieger Mannheim

Kommentar

• bodykalle
            Senior Member
            • 26.08.2007
            • 5745
            • Karsten
            • SMACKZONE

Wer sich vorher informiert ist klar im Vorteil . Glaub keiner hier im Forum hätte ihm einen Walkera empfohlen !

Grüße Karsten
            GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Uli_ESA
              Senior Member
              • 20.12.2005
              • 4827
              • Ulrich
              • 99817 Eisenach

Zitat von Rotkaeppchen Beitrag anzeigen
              Habe mir vor ca. einem halben Jahr einen Heli (Walkera 59d) gekauft, nur ich bekomme es einfach nicht hin den zu fliegen,
              Hallo,
              sorry aber wenn du hier mal etwas gelesen hättest und vorhergefragt welche Heli geeignet ist wäre es besser gewesen
              Aber aus fehlern kann man ja lernen.
              Also die Walkera Helis sind für Anfänger alles andere als geeignet.
              Man bekommt die zwar zum fliegen, aber als Anfänger eher nicht. Sorry das ist leider so.
              Aber wenn du in deinem Profil mal deinen Wohnort eintragen könntest, würde sich ja auch eventuell in deiner nähe jemand finden der dir helfen kann.
              Und Bitte in der überschrift etwas mehr angeben wie: Brauche Hilfe
              Damit kann man recht wenig anfangen
              Gruß
              Uli
              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Delentf
                Delentf

...naja, zu spät ist es ja noch nicht! Die Sesion hat gerade begeonnen! Wenn er sich jetzt zu einem gemütlichen Rex 500 entscheidet, wird ihm das vorgommen als sei der standart mit dem HC on Board.

Kopf hoch - leg den Walkera mal zur Seite und hör auf die Empfehlungen hier, dass wird ein ganz anderes Fluggefühl!

Kommentar

• Helijupp
                  Senior Member
                  • 05.02.2008
                  • 3296
                  • Andreas
                  • Trier/ Saarland

Denke auch trage dein Wohnort mal ein und lasse dir von einem Helikollegen helfen...

Man bekommt eigentlich fast alles zum Fliegen...nur unter fliegen kann man ja vieles verstehen ;-)

Gruß
                  Andreas
                  Gruß Andi
                  Raptor G4 Nitro| T-Rex 700N DL| NiTron 90| Tron 7.0| PSG Seven

Kommentar

• Klaus O.
                    Senior Member
                    • 03.12.2007
                    • 22475
                    • Klaus

AW: Walkera 59d, brauche Hilfe!

Und Bitte in der überschrift etwas mehr angeben wie: Brauche Hilfe
                    Titel editiert und das Thema nach "Sonstige Helis" verschoben.
                    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Uli_ESA
                      Senior Member
                      • 20.12.2005
                      • 4827
                      • Ulrich
                      • 99817 Eisenach

Hallo,
                      so habe mir das Foto angeschaut, leider kann man nicht viel darauf erkennen.
                      Es sieht abe so aus als würden die Paddel schon mal falsch stehen, kann aber auch täuschen.
                      Wie gesagt, trage mal deine Wohnort ein dann wird es einfacher Hilfe zu finden.
                      Gruß
                      Uli
                      Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• Scholli
                        Member
                        • 01.03.2008
                        • 234
                        • Marius
                        • Albuquerque, New Mexico

Hi Rotkaeppchen,

nur so als Anmerkung, weil du nicht geschrieben hast dass du schon fliegen oder schweben kannst: Helis fliegen nicht eigenstabil und müssen ständig kontrolliert werden. Das dauert einen Weile bis man dafür ein Gefühl entwickelt hat. Wenn du einfach abhebst und wartest was passiert kommt es immer zum Crash. Hast du schon ein Landegestell (Kreuz aus Carbonrohren mit TT-Bällen am Ende) als Stabilisierung ausprobiert? Hast du einen Simulator? Heli-X oder FMS sind Freeware und reichen zum Schweben lernen dicke aus.
                        Wegen Walkera allgemein, die sind in diesem Forum eher unterrepräsentiert. Schau mal in dieses Forum:
                        iphpbb hostet $media_user phpbb Foren mit $media_useruser Mitgliedern und $media_themen Themen. Hol auch du dir dein kostenloses Forum bei iphpbb.com - Schneller Support und tägliche Backups inklusive!

Grüße,
                        Marius
                        Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• Flo W
                          Flo W

Erst mal Danke für die Antworten!
                          Ja habe es auch schon mit Flugsimulatoren usw. versucht aber ich finde das ist ein ganz anderes gefühl als in echt! Naja habe mir jetzt auch mal in anderen Foren berichte durchgelesen und es scheint als wäre der Heli wierklich nicht gerade was für Anfänger Bekommt man einen t-Rex 500 denn wierklich leichter zum schweben bzw zum Fliegen? Und ganz günstig ist der ja auch nicht, kann ich denn meine Fernbedienung weiterhin dafür benutzen oder müsste ich mir noch eine neue besorgen? Oder was für ein Heli könntet ihr mir sonst empfehlen?

Kommentar

• dirkde
                            dirkde

Sicher ist der T-Rex 500 teurer als das was du im Moment fliegst, aber es ist wenn du ernsthaft Heli fliegen willst eine Investition die sich lohnt. Die beim Walkera beigelegte Funke kannste für einen Rex 500 oder andere nicht gebrauchen. Und wenn du dich für z.B. Rex 500 entscheidest, dann suche dir jemanden aus deiner Nähe oder Verein, der dir bei den ersten Schritten behilflich ist, insbesondere bei den EInstellungen.

Ein Rex 500 fliegt zwar wesentlich stabiler als der Walkera Krempel, aber gesteuert werden will er auch.

Kommentar

• janatennis
                              janatennis

Hallo,

ich habe selber vor einigen Wochen versucht, mit "Billighelis" der 450-iger Klasse das Fliegen zu lernen.
                              Das hat nicht funktioniert, viel zu hektisch für Anfänger, Kreisel meistens untauglich etc.

Dann Umstieg auf T Rex 500. Was soll ich sagen, ich konnte bereits ab dem 1. oder 2. Akku schweben, bisher ohne Crash.

Ich bin allerdings langjähriger Flächenflieger und habe einige Stunden (aber auch nicht mehr) am SIM geübt. Zusätzlich einige Zeit mit einem Esky-Koax das Steuerverhalten eingelernt.

Ein Bekannter versucht derzeit ebenfalls erfolglos, mit einem Twister 3 D Storm in die Helifliegerei einzusteigen. Klappt bisher nicht wirklich.
                              Er wird sicher auch auf T Rex 500 umsteigen.

Fazit: Ich hätte für das "verbratene" Geld für kleine Helis mindestens einen zweiten T Rex 500 kaufen können.....
                              Gruß
                              Manfred

Kommentar

Lädt...
                              X