Blattspur lauf einstellen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl

AW: Blattspur lauf einstellen??

Also wenn der Blattspurlauf soweit stimmt, reichen die +/- Ausschläge die die Funke macht für den Anfang.

Mechanisch ist es wichtig, daß die Taumelscheibe waagerecht steht und die Servoarme im 90 Grad Winkel zum Servo. Das ist die wichtigste Grundeinstellung.

Was ich nicht verstehe ist, warum Du überhaupt so viel einstellen musst ausser dem Blattspurlauf.
    Der Heli ist doch vorher auch geflogen, oder?

Ich kenne Leute, die haben so viel rumgedocktert mit ihren Einstellungen, daß sie bei 0 wieder anfangen konnten den Heli einzustellen.

Gruß

Kai
    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Gangster
      Gangster

Ja ist er, aber nach einem kleinen Crac., habe ein neues Zahnrad, Welle (Alu), Rototrblätter, Gyro EK0704B.

mehr muss ich nicht einstellen als 0° mit der Pitchlehre/
      und Die Blattspur*

mir hat einer geschrieben: mitte=+4/+5, unten=-2, oben= +7- +11*
      Kann das sein.

Gruß

David

Kommentar

• rc-grisi
        rc-grisi

Hallo David,
        so wie ich das gelesen habe, kann ich dir, wie schon erwähnt, nur raten einen Flugplatz aufzusuchen und dort einen Helipiloten um Hilfe fragen!!!
        Ich habe auch einen "blutigen Anfang" hinter mir und würde diesen nicht mehr gehen.
        Ein paar km zu einem H-Piloten erspart dir viiiiiel Kummer und Sorgen und wird dir viel Erfolg bringen. Glaub mir.
        mrg chirs

Kommentar

• jürg
          Senior Member
          • 03.01.2009
          • 1869
          • Jürg
          • Bern

hallo David

ja du musst nur einmal einstellen bei beiden Blättern 0 Pitch! dan kanst du ein motorstecker ausziehen und den pitch hebel in die mitte schieben dan solltest du 5 Grad haben und bei voll pitch solltest du 10 Grad haben.

hmm, du musst noch viel lernen!!!

Jürg

Kommentar

• rc-grisi
            rc-grisi

jürg, zitat: ja du musst nur einmal einstellen bei beiden Blättern 0 Pitch....... den pitch hebel in die mitte schieben dan solltest du 5 Grad haben und bei voll pitch solltest du 10 Grad haben.

willst du damit sagen 0° negativ, 5° mitte und 10° poestiv? Oder hab ich das falsch verstanden?
            Damit wär ich nicht einverstanden, sorry
            chris

Kommentar

Lädt...
            X