ich bin neu hier und habe direkt mit einem großen Problem zu tun.
Vielleicht finde ich hier jemand, der mir helfen kann.
Zum Problem : Ich habe mir einen Storm 450 Heli gekauft ... 2,4GHz Funke,
OotB, sprich alles fertig. Anfangs lief auch alles perfekt ... Aber dann, aus noch komplett unerklärlichen Gründen spinnt das Teil.
Ich wende die normale Startprozedur an (Sender ein, Trottlestick auf Anschlag 0, Bremse rein, Akku am Heli einstöpseln,
dann iniziallisiert sich der Fahrtregler des Helis, Piep piep, Senderbatterien frisch, Li-Po im Heli voll geladen.
... alles normal soweit ... aber wenn ich dann die Bremse lösen will, um danach langsam den Trottle zu erhöhen,
gibt das Teil sofort Vollgas (zum Glück hat der Fahrtregler nen Softstart,
sonst würde der Heli unter der Decke kleben) obwohl der Trottlestick noch auf 0 steht.
Bewege ich den Trottlestick bevor ich die Bremse löse, in eine Position ca. >10% Schub und löse dann die Bremse,
bleibt der Heli am Boden und bewegt den Rotor nicht. Pitch und alles andere klappt vollkommen.
Kommt der Trottlestick dann wieder in Richtung 0% (normale Parkposition) geht das Teil wieder auf Vollgas.
Der 3D Hebel an der Funke ist auch nicht betätigt. Sobald der an ist, Springt Pitch auf ca 50% und der Rotor dreht sich nicht, egal wo der Trottlehebel steht.
Ich hoffe, ihr habt ne Idee, da ich den neuen Heli ungerne wieder zurück schicken möchte.
Ich bedanke mich schonmal für alle konstruktiven Antworten und hoffe auf schnelle Hilfe. (Würde gerne das schöne Wetter ausnutzen)

Thx an die Gemeinde

Kommentar