ich stecke in einer kleinen Krise und weiß nich mehr weiter was meine nächste Investition in die Heliwelt angeht.
Bisher war ich mir ziemlich sicher, dass mein nächster Heli ein Walkera 4G3 werden sollte. Habe schon verschiedenes dazu gelesen und hatte gedacht das ich mit ihm die Grundeigenschaften des Fliegens gut lernen könnte. Zurzeit ist es mir leider nicht möglich viel mehr zu investieren, als Schüler hat man da einige Probleme und auch noch andere Ausgaben!

Jetzt hat mir jedoch jemand sehr vom 4G3 abgeraten und meinte ich sollte lieber was "vernünftiges" kaufen. Vernünftig gibt es aber wahrscheinlich eher weniger im Bereich bis 200€ oder auch ein bisschen mehr.
Habe mich jetzt nochmal ein wenig umgeschaut und wollte mal eure Meinungen so hören.
1. Habe ich schon einiges vom JPerkins Twister CP Gold gehört. Kann es aber nicht so einschätzen. Testbericht von RC-Line
2. Der Merlin Polaris 400CP. Habe einen Testbericht in der RC Heli Action dazu gelesen und es klang eigentlich gut. Außerdem soll schon ein SIM (fürs schweben lernen wird der reichen) und ein Trainingsgestell dabei sein. Hier mehr über ihn.
3. Wäre der Blade CP Pro2 gewesen, aber der ist mir jetzt zu teuer geworden.
4. Oder doch der Walkera 4G3*
5. Andere Alternativen wären vllt Belt CP oder irgendwie sowas, aber von denen weiß ich bis jetzt nix.
Ich wär sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, ich bin zurzeit ein wenig verwirrt und weiß nich mehr so richtig weiter.
Schonmal danke und viele Grüße
Philipp

Kommentar