RoXXter 22 mit 4S-Lipos??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

RoXXter 22 mit 4S-Lipos??

Hallo Leute!

Ich weiss, dass der RoXXter 22 mit 4S-Lipos fliegt (gibt ja einige Videos dazu).
    Da meine 5S-Lipos bei Hobbycity noch brauchen werden (sind derzeit nicht auf Lager), bin ich am überlegen ob ich erst mal 4S Lipos hernehme.

Reichen die für normalen Rundflug (Drehzahl so ca. 1600...hätte ich mir gedacht), oder ist das eher nix?

LG
    Martin
  • easy_1
    Senior Member
    • 17.05.2007
    • 1217
    • ersin

AW: RoXXter 22 mit 4S-Lipos??

doch sollte eigendlich gehen . bei lutz auf der hp ist meiner meinung nach noch ein vid zu finden mit 4s antrieb .
    DIABOLO

Kommentar

• southside81
      Senior Member
      • 29.03.2008
      • 3773
      • Michael

Zitat von martin_p Beitrag anzeigen
      Hallo Leute!

Ich weiss, dass der RoXXter 22 mit 4S-Lipos fliegt (gibt ja einige Videos dazu).
      Da meine 5S-Lipos bei Hobbycity noch brauchen werden (sind derzeit nicht auf Lager), bin ich am überlegen ob ich erst mal 4S Lipos hernehme.

Reichen die für normalen Rundflug (Drehzahl so ca. 1600...hätte ich mir gedacht), oder ist das eher nix?

LG
      Martin
      Hi,
      du kannst damit normalen Rundflug machen und ein wenig Kunstflug wie Loopings Rollen Rückenflug usw. Alles wozu du halt keine hohe Leistung brauchst. Kommt halt auch auf deine Motorauswahl und das Ritzel an.
      Du solltest aber aufpassen. Wenn du nämlich deine Kopfdämpung zu hart wählst für eine niedrige Drehzahl dann kann der Heli sich aufschwingen. Ist aber alles nur Einstellungssache im GyroBot. Kannst ja 3 Flugphasen programmieren.
      Das Setup "Anfänger im Standardmode" sollte als Anhaltspunkt passen wenn du den Heli nach Anleitung eingestellt hast.

mfg Michael
      TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• martin_p
        martin_p

Hallo!

Vielen Dank für die Info.
        Ja, das 4S-Video von LF-Technik kenne ich, das schaut ja recht gut aus.

Grüße
        Martin

Kommentar

• Kai Brückner
          Kai Brückner

Hi

ich oute mich hier mal als Pilot des 4s Videos auf der Hp...und ich muss sagen der Roxxter 22 geht wirklich schon mit 4s recht gut. Grund dafür ist auch das Gewicht... Bin auch schon mit 3s geflogen, dann gehen auch schon loops und rollen und so aber mann muss da sehr vorausschauend fliegen. Mit 4s aber geht da schon deutlich mehr... Aber man darf die Erwartungen nicht zu hoch schrauben...Man merkt eben jede Zelle mehr im Pack. Aber wie gesagt für Rundflug und auch schon für loops, rollen, flips und auch leichtes 3D sind 4s wirklich ausreichend Und wenn du bald deine 5s bekommst, dann is ja alles in Butter

MfG
          Kai

Kommentar

• martin_p
            martin_p

Hallo Kai!

Danke für Dein Outing.

Vielen Dank für die Information. Die 4S-Lipos habe ich sofort verfügbar, die 5S dauern noch und ich will unbedingt am Wochenende fliegen gehen.

Vielen Dank,

Martin

Kommentar

• HoJa
              Gesperrt
              • 04.01.2007
              • 1123
              • Holger
              • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Hi Martin,

die 4s werden es auf Dauern nicht lange mitmachen, habe meine beiden Packs im R22 gekillt. Bin dann über 5s schnell zu 6s gekommen...die halten nun.

Kommentar

Lädt...
              X