Frage zum JP Twister Aggressor 2,4 GHz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • drate
    drate

Frage zum JP Twister Aggressor 2,4 GHz

Hi

und zwar würde ich gerne wissen welche rotorblätter ich kaufen kann, da es hier extreme preisunterschiede gibt. Passen zb. die blätter vom cx 2 oder die von graupner *

Dann wollte ich noch fragen, woran es liegen könnte das der helikopter während des fluges ( vorher stabiler flug ) sich immer weiter links dreht ( um die eigene achse ) und ich die trimmung immer weiter nach rechts stellen muss, bis sie dann auf anschlag ist und dies nicht mehr ausreicht.

danke schon mal im voraus für die antworten
  • Klaus O.
    Senior Member
    • 03.12.2007
    • 22475
    • Klaus

AW: Frage zum JP Twister Aggressor 2,4 GHz

Verschoben nach Koax.
    Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• agentsmith1612
      agentsmith1612

sieht so aus als wenn die von E-Flite passen, aber ich gebe dir keine Grantie.^^

Das drehen um die eigene Achse nach einiger Zeit fliegen ist normal, das ist der Wärmedrift des Gyros. Dieser wird in der 4 in 1 durch die Regler warm und verändert dadurch seine Werte.
      Abhilfe schafft halt Aussteuern oder kurz landen Akku abstecken und neu dran machen.

Kommentar

• drate
        drate

das dauert ja nicht lange bis der effekt auftritt, dann müsste ich ja alle 2 min (wenn überhaupt) ne pause machen.

Kommentar

• agentsmith1612
          agentsmith1612

so ist das leider bei fast allen Koax,
          eine richtige Abhilfe ist einen Kühlkörper auf den Gyro und Regler montieren.

Oder halt damit leben und Aussteuern.^^

Kommentar

• Scratchy
            Scratchy

Wie siehts mit den Gyroboostern aus die auf www.helibande.de beworben werden? Die sollen doch unter anderem den Wärmedrift verhindern? Reingebaut würde man das Ding fast überall bekommen.

ßber die Preise hab ich mich bisher noch nicht informiert, kann gut sein, dass es dadurch an Reiz verliert.

Kommentar

• agentsmith1612
              agentsmith1612

Du meinst den Koaxboost?

Der Koaxboost ist ja mehr oder weniger nur eine Einheit die externe Regler enthält.

Man baut also 2 externe Regler die sogar 11,1 V vertragen in. Damit wird der Gyro in der 4 in 1 nicht mehr so warm und der Gyro arbeitet normal.

Naja ob das wirklich so viel bringt weiß ich nicht.
              Eher bau ich meinen Koax auf Brushless um.

Der Koaxboost soll 40 € + Versand kosten.

Kommentar

• drate
                drate

danke für eure antworten, hatte beim rotorblattwechsel etwas falsch gemacht, jetz ist wieder alles super und er schwebt wieder wie am faden.

Kommentar

Lädt...
                X