Cherokee500 Taumelscheibe einstellen mit Trueblood?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • axelderbruchpilot
    axelderbruchpilot

Cherokee500 Taumelscheibe einstellen mit Trueblood?

Hallo Leute,

ich wollte bei meinem Cherokee500 die Taumelscheibe mit diesem Teil einstellen:

Einstellhilfe für Taumelscheibe T-Rex 500

Hab mir das gute Stück bestellt und siehe da es ist 0,3mm größer als die Rotorwelle vom Cherokee!?

Ist die Rotorwelle vom 500er Rex etwa 8,3mm groß?

Und kennt einer von euch vieleicht eine passende Hilfe zum genaueren einstellen? :dknow:

Gruß Axel
  • crazygo
    crazygo

AW: Cherokee500 Taumelscheibe einstellen mit Trueblood?

Also die schreiben ja für 8mm Welle und der Cherokee hat ne 8mm Welle, genau 8,13mm aber denke das pedelt etwas.

Ich mache es eigentlich so: Domlager in Waage bringen, dann ist die Welle auch senkrecht, dann mit nen stück Rundstahl wo ich eine Schnurwage dran habe die Taumelscheibe ausrichten !Vllt. etwas umständlich, aber geht gut.

Aber vieleicht macht das bischen Spiel nichts aus was das teil hat !?

mfg Uwe

Kommentar

• axelderbruchpilot
      axelderbruchpilot

moin Uwe,

also ich bin mittlerweile dahinter gekommen das das Spiel wohl wirklich daher rührt das die T-Rex Welle dicker als die vom Cherokee ist.

Und zwar werden in der (Amy) Bucht ganz speziel diese "Swashplate leveler" für den Cherokee/HDX500 und andere für den T-Rex angeboten.

Na ja es ist nicht so das das mit der Einstellung nicht klappt.
      Nur hab ich halt die erfahrung mit dem 450er gemacht das das Einstellen mit diesen Teilen wirklich super klappt.

Gruß Axel

Kommentar

• crazygo
        crazygo

Jo, denke auch, mit dem teil geht es einfacher und schneller, evtl auch genauer, nur immer oben den Kopf abnehmen das wäre mir zu umständlich, besser wäre es wenn das zwei hälften wären, na ja man kann nicht alles haben.

Mit deinem Verlängertem Heckrohr ! Ruf mal bei :www.rc-expert.net an, der Stefan, der Schrauber von denen hat den 500er auch mit langem Heck geflogen, der kann Dir mit dem Riemen bestimmt helfen !!

mfg Uwe

Kommentar

• axelderbruchpilot
          axelderbruchpilot

Hi Uwe,

ich bin durch Stefan (Raptor50sese) erst auf den Cherokee gekommen!

Und was das schlimmste ist ich könnt mir jetzt noch dafür in den Ar**h beisen das ich seinen Cherokee nicht gekauft hab.

Als ich mir meinen RONIN zugelegt hab hatte Er Seinen nämlich im Laden zum verkauf stehen ...und ich Trottle *grummel,grummel*

Na ja ist jetzt eh egal! Hab ja nun einen.
          Hab Stefan übrigens schon angeschrieben und warte mal auf ne Antwort.

Gruß Axel

Kommentar

• crazygo
            crazygo

Jo, ich war auch schon am ßberlegen seinen zu kaufen, so als teileträger, und natürlich wegen dem Umbau.
            Als ich beim nächsten mal hinkam, war er weg, pech !

mfg Uwe

Kommentar

Lädt...
            X