Billigere Ersatzteile für 47G von Graupner?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DonBusko
    DonBusko

Billigere Ersatzteile für 47G von Graupner?

Hallo Leute, ich habe über die kalten Tage viel Spaß mit meiner kleinen EC-135 Koax von Graupner und fege sie gerne und oft durch die Wohnung. Da bleibt natürlich auch die ein oder andere Feinberührung mit Lampen und Türrahmen nicht aus. Jedoch bin ich völlig entsetzt, wie teuer die Ersatzteile sind. Für 4 neue Plastikrotorblätter 17 Euro, das ist ein starkes Stück.

Sind euch billigere Hersteller bekannt, dessen Teile passen? Ist die Graupner baugleich mit einem anderen System?

Derzeit benötige ich:
    - Obere Rotorwelle
    - Stabistange
    - Unteres Zahnrad

Danke für die Hilfe, Martin
  • Rolf Heszler
    Senior Member
    • 04.06.2001
    • 1150
    • Rolf
    • Wiesensteig/Bad Boll

AW: Billigere Ersatzteile für 47G von Graupner?

Hallo Martin

Ich kaufe meine Teile immer hier: http://www.der-modellbautreff.de/ .

Es passen die Teile der Bell 47 V06.
    Ist deutlich billiger als Graupner.

Grüße
    Rolf
    Mikado Hughes 500
    Logo 690 SX

Kommentar

• Feryl
      Feryl

Sonst kannst du auch die Teile von E-Flites CX2 benutzen. Da kosten 4 Rotorblätter ~5-6€.

Kannst du ohne Probleme kaufen und läuft immer alles super. Musst nur etwas mehr bestellen weil dich die 6€ Versand sonst ziemlich reinreißen.

Kommentar

• DonBusko
        DonBusko

Hallo, vielen Dank. Ich habe im Modellbautreff bestellt. Der Preisunterschied ist tatsächlich groß. ich hoffe alle Teile passen auch tatsächlich. Beim Schweighofer gibt es gerade für Einzelteile einige Schnäppchen. Also es lohnt sich tatsächlich zu vergleichen. Besten Dank!

Kommentar

• helicat2009
          helicat2009

versuch es mal bei bunny-shop top preise für Koax allemal in Ordnung über ebay

Kommentar

• legu
            legu

Vielen dank für diesen Post mein Dealer möchte wirklich für 2 Rotorblätter von Graupner 12 Euro haben. Habe soeben auch die Blätter vom Modellbautreff bestellt für 3,40 Euro
            Danke nochmals!!!!

Kommentar

• DonBusko
              DonBusko

Ja ich bin auch über die Antworten sehr dankbar. Grundsätzlich bin ich kein Typ, der die Preise meines Modellbauladens mit denen in China vergleicht. Aber bei dem Koax-Modell ist mir die Preisgestaltung erstmals wirklich unfair erschienen. Und es ärgert mich außerdem, dass ich überhaupt zum Graupner Modell gegriffen haben und nicht zu einem billigeren Produkt, denn offenbar ist unter der Haube fast das gleiche verbaut. Wenn also Qualität aus Deutschland wirklich nur ein anderer Name ist, dann darf sich keiner wundern, wenn die Leute zu Schnäppchenjägern werden.

Martin

Kommentar

Lädt...
              X