mann liest hier viel über Flugzeiten , Akkus , schwerlaufende Getriebe ,usw.
Ich würde mich freuen, ein paar Berichte über das Flugverhalten des 4S zu erfahren.
Ich besitze einen T-Rex 500 den ich als Anhaltspunkt nehmen würde, oder vielleicht den A.SE
1.) mit 5S 3700 (4S 5000) und 30er Ritzel(Original) Drehzahl so 2.500 U/min.
mit GY611.
2.) mit 6S 3700 und 28er Ritzel und kurzem Riemen Drehzahl ca. 2.500 U/min.
mit V-Stabi.
Flugzeit bei beiden gute 6 min. (3D) im Winter nur mit 6S ist noch mehr Dampf dahinter.
Mit 4S fliegt der 1. ca. 10 min. naja viel Power hat er da nicht aber für einfachen Kunstflug reichts allemal.
Ich nehme 4S 5000 zum LS-Fliegen dann hat man mehr Zeit.
Beide mit original Motor und ROXXY 9100-6.
Servos TS: S9650 und am Heck BLS251
Also den Unterschied mit oder ohne V-Stabi ist sehr gering.
(Hatte mir vom V-Stabi mehr erhofft. Das WOW ist noch nicht gekommen. hoffe auf V4.0)
Andererseits hat V-Stabi einen schlechten Stand da der 4S von alleine (neutral und wendig) super fliegt.
LG
RUDI
Zuletzt geändert von rudi1025; 22.03.2009, 17:05.
Wenn Du 4S fliegen willst, kann ich den Mini-Pyro empfehlen. Mit 25er Riemenrad komme ich bei 75% Regleröffnung mit dem Roxxy-Regler bei ca 2200U/min raus.
Kein Vergleich zum Stockmotor, echt traumhaft wie der 13° Pitch durchzieht.
Nach 6 Min. Flugzeit ist der Motor handwarm und ich lade 2200 mAh nach.
Die Motoraufnahme muss man ein wenig modifizieren, nichts großartiges, der Lochkreis vom Pyro ist 1-1,5mm kleiner.
Klingt ja toll - das heisst ich kann mir die geplanten Lüftungsöffnungen in der Haube sparen...
Schau mich betr. Motorenwahl noch etwas um - der Preis des Mini-Pyro schreckt etwas ab...
Ja, stimmt der ist kräftig. Aber Du hast nach einer Motor-Regler Kombi gefragt und die ist teurer.
Ich werde die Tage mal 5S testen und berichten. Nur mit 6S denke ich wirds grenzwertig, Kontronik empfiehlt lt. Bedienungsanleitung max. 30000 U/min.
Hab mal die Daten des Mini-Pyro (Kontronik-Nr.: 27108) eingeben. (die blauen Felder dürfen geändert werden)
mit 5S stimmts genau mit der Aussage von "Mattes" zusammen.
Mit 6S müsste es auch noch gehen da dreht der Motor dann 27.350 U/min.
70% sind dann 2.526 U/min. am Rotor.
Naja bin auch auf der suche nach einem alternativ Motor zum originalen.
Funkt bei mir zwar aber mehr könnte es immer ein.
nett mit der Tabelle. Danke.
Also für das was ich im Moment am Knüppel zu leisten im Stande bin, reicht die Mini Pyro Power mit 4S alle Mal, aber man will sich ja weiter entwickeln und Optionen kann man nie genug haben.
Morgen kommt mein Baukasten wenn ich hier so lese wäre es am besten den Roxxy Motoe glich in die Tonne zu werfen !
Hat jemand den Orbit schon geflogen !
Wenn Du 4S fliegen willst, kann ich den Mini-Pyro empfehlen. Mit 25er Riemenrad komme ich bei 75% Regleröffnung mit dem Roxxy-Regler bei ca 2200U/min raus.
Kein Vergleich zum Stockmotor, echt traumhaft wie der 13° Pitch durchzieht.
Nach 6 Min. Flugzeit ist der Motor handwarm und ich lade 2200 mAh nach.
Die Motoraufnahme muss man ein wenig modifizieren, nichts großartiges, der Lochkreis vom Pyro ist 1-1,5mm kleiner.
Wie funktioniert das denn mit dem Riemenrad auf der Motorwelle? Die Welle des Mini-Pyro ist doch 10mm kürzer als die des Stock-Motors.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar