Neuling

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horizon
    Horizon

Neuling

Hallo ich erfülle mir bald einen lang gehegten Traum, mit einem Heli.
    Bin im Flugbereich Neuling und wollt mir mal ein gewisses Grundwissen über Helis schaffen.

Es geht jetz erst mal darum, in welcher Klasse ich am besten einsteige.
    Klar ist schon das ich mich für einen Verbrenner entscheiden werde.

Was mir noch wichtig ist, der Heli soll auch Optisch was hermachen und mit seiner technik glänzen, damit mir das Hobby auch spaß macht.
    Bei meiner Suche bin ich schon auf den Revolution von Heli Pro gestossen, aber wie gesagt bin ich ein Neuling und der Revolution hatt mich nur durch seine Optik und seinen Aufbau begeistert. Was haltet ihr davon?

Will mir bei meiner Entscheidung einer Helfen.
  • Horizon
    Horizon

AW: Neuling

Kennt jemand nen Simulator der sich mit dem ps3 Controller bedienen lässt.
    Bis der richtige Heli gefunden ist, dauert es noch und die Funk Anlage wird auch erst mit dem Heli gekauft.

Kommentar

• andreeichinger
      andreeichinger

Hi!

Nen Sim mit nem Gamepad betreiben?! Halte ich persönlich für wenig sinnvoll...den FMS kann man mit der Tastatur bedienen..

Ansonsten gibts im Netz bestimmt emulatoren, die das Gamepad Signal als Joystick Signal ausgeben (bei den Funken geht das ja auch..)

Gruß, André

Kommentar

• andreeichinger
        andreeichinger

Ach ja:

Den Revo als Anfänger zu kaufen ist wohl nicht unbedingt die beste Idee (es sei denn man hat Geld wie Heu ^^). Da kommt kostentechnisch doch einiges auf einen zu (alleine die Akkukosten...da wird mir ganz schwindelig). Da biste ganz schnell mal 2-3.000 € los.

Ich würde da eher an einen Trex 500 oder 600 denken, da sind dann auch die Ersatzteilkosten niedrig und man bekommt sie an jeder Ecke!

Kommentar

• mio
          mio

Hi,

der Revo ist halt ein 90er Heli und daher hat er einen Rotorkreis von 1,5m. Ich hatte auch mehrere Revos, der Heli ist Top, keine frage. Nur denke ich das er nicht unbedingt anfängergeeignet ist. Zudem sind 90er Helis im Unterhalt auch nicht billig.
          Sim ist sicherlich wichtig, solltest du haben, nur da sehe ich das so, das ein z.B. G4,5 der ca. 180.- kostet immer noch bei nichtgefallen der Fliegerei 120-150.- bringt. Also nicht viel Geld für gute Simulation.

Gruß
          Mio

Kommentar

• Horizon
            Horizon

Ich möchte mich schon in der 90ger Klasse breit machen^^.
            Und so wie sich das bild darstellt, wird meine Wahl auf einen T-Rex (600-700) fallen.
            Da man ja von dem was man so lesen kann nur zu einem Schluss kommen kann.
            Interesse halber, gibt es andere Modell die dem Rexi auch nur das Wasser reichen können

Ach und wegen Software, ich muss nur wissen welche^^.
            Den Bezahlt hab ich für Sofware noch nie und werd ich auch niemals, dafür gibts Mittel und Wege.
            Zuletzt geändert von Gast; 21.03.2009, 21:56.

Kommentar

• Pirelli
              Senior Member
              • 27.09.2008
              • 1304
              • Ulrich

Zitat von Horizon Beitrag anzeigen
              Bin im Flugbereich Neuling und wollt mir mal ein gewisses Grundwissen über Helis schaffen.

Es geht jetz erst mal darum, in welcher Klasse ich am besten einsteige.
              Klar ist schon das ich mich für einen Verbrenner entscheiden werde.

Will mir bei meiner Entscheidung einer Helfen.
              Jaaaa, das ist alles nicht so einfach......

Weist du schon wo du mit einem V-Heli fliegen kannst ??
              Bei uns ist das gar nicht so einfach.... und leider etwas problematisch.
              Wir werden als Wildflieger schon mal gerne des Platzes verwiesen.
              Mit E- Helis kannste schon mal so auf die nächste Wiese gehen und üben, der macht halt nicht so nen Lärm.....

Hast du einen Verein in der Nähe, da hättest du die wenigste Probleme,
              so Flug- und Versicherungstechnisch gesehen....

Und zur auswahl des Helis würde ich dir, am anfang jedenfalls, einen Heli empfehlen wo dein Dealer alle Ersatzteile auf Lager hat. Bei uns sind das die Logos und die T-Rexe. Das hat enorme Vorteile wenn Samstag Vormitag der Heli im Dreck steckt, kannst du Sonntags wieder fliegen.

Funke Technisch kann ich dir kein Komplettangebot mit Heli empfehlen.
              Kauf dir die Komponenten so wie du die brauchst, sonnst hast du irgendwann 3 Funken in der Schublade liegen und jede menge Elektronik die du nicht mehr nuzt.

Schau dir mal die Spektrum DX7 an oder Futaba, auf jeden fall 2,4 Ghz. Mit beiden kannst du auch am Simm üben, das macht Sinn, weil du dich an die Anlage gewöhnst.

Bei den Helis ist es so: je grösser desto einfacher. Aber Viele hier im Forum haben mit der 450 er Klasse angefangen, weil die relativ Preisgünstig ist.
              Je grösser desto Teurer...... Leider. (Je nach Budget)

so nun Viel spass bei der Auswahl...

Weitere Fragen werden gerne beantwortet...
              Grüsse

Uli

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

Ich möchte mich schon in der 90ger Klasse breit machen^^.
                Und so wie sich das bild darstellt, wird meine Wahl auf einen T-Rex (600-700) fallen.
                Da man ja von dem was man so lesen kann nur zu einem Schluss kommen kann.
                Interesse halber, gibt es andere Modell die dem Rexi auch nur das Wasser reichen können

Den Bezahlt hab ich für Sofware noch nie und werd ich auch niemals, dafür gibts Mittel und Wege.
                ok wir geben dann deine Adresse an die Staatsanwaltschaft, OK?
                GruÃ?, Torsten
                nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• Horizon
                  Horizon

Wegen dem Fliegen da gibts keine Probleme! Hab da meine Erfahrungen mit RC Cars schon gemacht.

Mit der Funke bin ich auch schon entschlossen, es wird eine Spektrum hab nur gute Erfahrungen mit der Marke gemacht.

Wie schauts den aus wen ich am Simulator SEHR gut bin, haut dan ein vorsichtiger Erststart mit rantasten ans Schweben hin.
                  Und mit der 90ger klasse is doch eigentlich optimal, find ich jetz.
                  Mein Budget liegt bei 1000-1500 Euro.
                  Ich denke schon das ich mein erstes Modell eine zeit lang haben werde, drum sollte es schon was her machen.
                  Ich kann halt von meinem Wissensstadt her nur die Mechanik vergleichen, was aber noch wichtiger ist sind erfharungswerte über die Modelle.

Wer von mir mehr wissen will, einfach PN schreiben.

Kommentar

• andreeichinger
                    andreeichinger

"Ach und wegen Software, ich muss nur wissen welche^^.
                    Den Bezahlt hab ich für Sofware noch nie und werd ich auch niemals, dafür gibts Mittel und Wege."

Sowas in nem Forum zu äußern...echt...

Und dann am besten meckern, dass die Software nicht TOP ist und die Entwickler sich mal n bischen mehr anstrengen könnten...Kann ich echt nicht verstehen

Kommentar

• andreeichinger
                      andreeichinger

Und 1000-1500€ für nen 90er?! Da kriegste ja grad mal die nackte Mechanik für...das Budget wir ja bei nem 600er Rex schon (fast) knapp..

Kommentar

• HeliVirus
                        HeliVirus

Ich finde es auch sehr gewagt, sich öffentlich so zu äußern. Aber gut, dass ist deine Sache. Ich unterstützt sowas auf jedenfall nicht.
                        Gut, dass die meisten Simulatoren USB-Dongles nutzen, an die die Fernsteuerung gestöpselt wird.
                        Ohne den, fängt man mit der Software nicht viel an, da der Simulator nur dann viel bringt, wenn mit der echten Fernsteuerung geflogen wird. Nur dann gewöhnt man sich an das Gefühl.

Kommentar

• Horizon
                          Horizon

Sowas in nem Forum zu äußern...echt...

Und dann am besten meckern, dass die Software nicht TOP ist und die Entwickler sich mal n bischen mehr anstrengen könnten...Kann ich echt nicht verstehen[/QUOTE]

Ja und wen stört das jetzt, es gibt genügen Freeware im Internet das hab ich damit gemeint.

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                            Hermann Schellenhuber

Ja und wen stört das jetzt, es gibt genügen Freeware im Internet das hab ich damit gemeint.
                            Ja sicher doch, wie konnte man nur deinen Satz hier mißverstehen?
                            Aber gut, du willst doch was Legales? Dann lade dir doch den FMS oder den HELI-X runter.

Schöne Grüße,
                            Hermann

Kommentar

• andreeichinger
                              andreeichinger

Ahh...okay, wenn du das gemeint hast Sorry...

Der FMS ist meiner Meinung nach nicht annähernd so gut wie der Heli-X! Besonders in beziehung auf die Flugphysik!

Kommentar

Lädt...
                              X