Neuling

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horizon
    Horizon

Neuling

Hallo ich erfülle mir bald einen lang gehegten Traum, mit einem Heli.
    Bin im Flugbereich Neuling und wollt mir mal ein gewisses Grundwissen über Helis schaffen.

Es geht jetz erst mal darum, in welcher Klasse ich am besten einsteige.
    Klar ist schon das ich mich für einen Verbrenner entscheiden werde.

Was mir noch wichtig ist, der Heli soll auch Optisch was hermachen und mit seiner technik glänzen, damit mir das Hobby auch spaß macht.
    Bei meiner Suche bin ich schon auf den Revolution von Heli Pro gestossen, aber wie gesagt bin ich ein Neuling und der Revolution hatt mich nur durch seine Optik und seinen Aufbau begeistert. Was haltet ihr davon?

Will mir bei meiner Entscheidung einer Helfen.
  • Horizon
    Horizon

AW: Neuling

Kennt jemand nen Simulator der sich mit dem ps3 Controller bedienen lässt.
    Bis der richtige Heli gefunden ist, dauert es noch und die Funk Anlage wird auch erst mit dem Heli gekauft.

Kommentar

• andreeichinger
      andreeichinger

Hi!

Nen Sim mit nem Gamepad betreiben?! Halte ich persönlich für wenig sinnvoll...den FMS kann man mit der Tastatur bedienen..

Ansonsten gibts im Netz bestimmt emulatoren, die das Gamepad Signal als Joystick Signal ausgeben (bei den Funken geht das ja auch..)

Gruß, André

Kommentar

• andreeichinger
        andreeichinger

Ach ja:

Den Revo als Anfänger zu kaufen ist wohl nicht unbedingt die beste Idee (es sei denn man hat Geld wie Heu ^^). Da kommt kostentechnisch doch einiges auf einen zu (alleine die Akkukosten...da wird mir ganz schwindelig). Da biste ganz schnell mal 2-3.000 € los.

Ich würde da eher an einen Trex 500 oder 600 denken, da sind dann auch die Ersatzteilkosten niedrig und man bekommt sie an jeder Ecke!

Kommentar

• mio
          mio

Hi,