Blade CX3 Landegestell - Ultimativer Tip!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LDSign
    LDSign

Blade CX3 Landegestell - Ultimativer Tip!

Hi

Leider ist das Landegestell vom CX3 ja noch nicht als Ersatzteil verfügbar. Ich habe mir jetzt einfach mal eins vom kleinen T-Rex 250 bestellt und vorhin montiert. Es passt perfekt und ist deutlich stabiler als das Originale. Selbst die Löcher haben den richtigen Abstand. Ich habe nur ein paar Abstandshalter eingebaut, damit das Gestell etwas tiefer kommt - muss aber nicht unbedingt sein.

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen :-)

Viele Grüße,
    Frank
    Angehängte Dateien
  • Scratchy
    Scratchy

AW: Blade CX3 Landegestell - Ultimativer Tip!

Wenn ich das richtig seh wird ja auch die Batteriehalterung ersetzt. Ist bei deiner Variante was dran was als Akkufach taugt oder machst du den iwie anders (Kabelbinder o.ä.) fest?

Kommentar

• LDSign
      LDSign

Nee, der Originalhalter bleibt bestehen. Anders gesagt: Es muss nichts gebastelt werden.

Gruß,
      Frank

Kommentar

• agentsmith1612
        agentsmith1612

Astreine Arbeit vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp.

Kommentar

• Scratchy
          Scratchy

Hab es heute auch versucht, passt wie angegossen. Dazu um Welten stabiler, die popeligen dünnen Kufen inkl. Sollbruchstellen an den Bohrungen werden nie lang halten.

Und besser aussehn tuts auch.

Kommentar

• LDSign
            LDSign

Zitat von Scratchy Beitrag anzeigen
            Hab es heute auch versucht, passt wie angegossen. Dazu um Welten stabiler, die popeligen dünnen Kufen inkl. Sollbruchstellen an den Bohrungen werden nie lang halten.

Und besser aussehn tuts auch.

Hast Du auch Abstandshalter eingebaut?

Kommentar

• Scratchy
              Scratchy

ßhhh, ne? Hast du die selbst gebaut? Passt eigentlich auch so ganz gut.

Kommentar

• Schabe68
                Schabe68

Danke für diesen Tip. Ein Kumpel von mir wollte auch mal fliegen. Und da er mir erzählt hatte, er hätte Koaxe schon geflogen... Ende vom Lied: neue Blätter, neue innere Welle und die Chance, das Landegestell zu wechseln :-)

Das einzig Heikle am neuen Gestell sind die Gummistopper. Bei Grundberührung auf z.B. Laminat stoppt das Gestell auf der Stelle, der Rest will aber weiter
                :-0

Werde ich mal abbauen und dann weitersehen.

Viele Grüße aus Hamburg.

Kommentar

• Heimi
                  Heimi

Zitat von Schabe68 Beitrag anzeigen
                  ...Das einzig Heikle am neuen Gestell sind die Gummistopper. Bei Grundberührung auf z.B. Laminat stoppt das Gestell auf der Stelle, der Rest will aber weiter
                  :-0

Werde ich mal abbauen und dann weitersehen.

Viele Grüße aus Hamburg.
                  ßberlege auch mir die anzubauen, aber das ist natürlich ein Argument.
                  gibt es dafür eine Lösung?

Sehe ich das richtig das die Kufen nur durch diese Gummistopper gehalten werden?
                  Vielleicht kann man die Kufen ja mit kleinen Schräubchen am gestell fixieren, oder das ganz verkleben.

Kommentar

• CAT-B2
                    CAT-B2

Normal hast Du am Kufenbügel kleine Gewindelöcher für ´ne Madenschraube drinnen.

Alleine durch die Gummistopper würde es sicher nicht immer gut gehen...kleine Vibrationen etc. und schwupps kannst Du auf´m Bauch landen

Kommentar

• Heimi
                      Heimi

Ne, also da war nix mit Gewindeloch und Schraube, wirklich nur die Gummistopper.
                      Ich muß mal probieren ob das mit den Gummis was taugt, zur Not geht auch ohne da die Kufen auch so "relativ" fest sind. Ansonsten bohr ich selber Löcher für kleine Schräunbchen rein.

Kommentar

• Heimi
                        Heimi

So, hab das ganze mal etwas verfeinert.

Gummistopper abgemacht und ein 1mm Loch gebohrt und mit Schraube die Kufe fixiert. Desweiteren Abstandshalter und längere Schrauben damit das T-Rex Landegestell tiefer kommt. Sieht optisch besser aus. Sonst lag der doch sehr tief.
                        Dann noch den Stecker für den Akku an das Antennerohr befestigt.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                        X