Es werde Licht . . . Carson HL-1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Feryl
    Feryl

Es werde Licht . . . Carson HL-1

Hallo zusammen,

die Tage ist nun endlich mein bestelltes Carson HL-1 Beleuchtungsset angekommen. Daher wollte ich das hier kurz vorstellen und schreiben wie es mir gefällt.

Also, das Set bringt 2 weiße LED's mit, eine Grüne und Rote Positionslampe und eine Rote Hecklampe. Die Weißen Leuchten immer und die anderen 3 wechseln sich ab. die Hecklampe leuchtet dabei 3mal kurz auf. Die Lampen kann man natürlich dahin bauen wo sie hinsollen, also alle Möglichkeiten offen.

Hier ein Link zu der Herstellerseite:
    | Carson | Offizieller Hersteller Shop✓ Persönlicher Service✓ Schnelle Lieferung✓ Kostenloser Rückversand✓

Das Set kostet 14,95€ und ist damit eigentlich ziemlich günstig im Vergleich zu anderen Sets wie z.B. dem von Graupner. Bei Ebay gibt es bessere, diese kosten aber auch mehr. So viel wollte ich nicht investieren.

Der Einbau des Sets gestaltet sich je nach Heli recht einfach bis schwierig. Insgesamt macht das Set aber einen sehr guten Eindruck auf mich.

Ich habe die Lampen in meinem Blade CX2 verbaut. Die zwei weißen LED's habe ich vorne als Frontscheinwerfer angebracht, da ich irgendwann gerne nochmal einen Landeschweinwerfer haben würde den ich mit meinem 5. Kanal ansprechen kann. In die beiden kleinen Seitenflügel des Helis habe ich die positionslampen eingebaut. Das war relativ schwer, weil ich nichts kleben wollte. Mein Rumpf ist sowieso schon leicht eingerissen und wird wohl in näherer Zukunft mal durch einen anderen Rumpf ersetzt werden. Deshalb sollte es noch nicht ganz fest verbaut werden. Die Hecklampe habe ich schließlich recht weit hinten eingebaut, ich konnte sie leider nicht noch weiter hinten einbauen, weil das Kabel zu kurz war. Die Kabel sind mit 25cm länge aber ganz gut bemessen. Je nachdem wo man die Steuereinheit einbaut, hat man Spielraum. Mein Endkunstwerk gefällt mir sehr gut, ich werde versuchen heute abend im dunkeln nochmal ein paar Photos zu machen.

Mein Fazit: Das Set ist auf jeden Fall zu empfehlen. Wer seinen Heli für günstiges Geld mit einem ordentlichen Beleuchtungsset ausrüsten will, kann jedenfalls nichts falsch machen.
  • Feryl
    Feryl

AW: Es werde Licht . . . Carson HL-1

So, gestern habe ich den ersten "Nachtflug" hinter mich gebracht. Es ist ein komisches Gefühl aber macht einfach nur süchtig! Einfach nur toll wenn der Heli in Richtung der Sterne schwebt.

Bilder habe ich gestern Abend nicht machen können (jemand musste ja fliegen^^) aber ich habe eben mal ein paar Pics gemacht, damit ihr euch das schonmal so vorstellen könnt.

Ist nicht ganz leicht zu erkennen, aber ich denke ihr werdet die LED's finden. Es ist echt nicht einfach blinkende Lampen gerade beim Aufblinken zu knipsen!
    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
    X