copterX 450SE V2 aufbau - Komponenten okay?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ActionMan
    ActionMan

copterX 450SE V2 aufbau - Komponenten okay?

Moin Leute,

ich neige sehr stark dazu mir einen neuen copterX als Barebone zu kaufen. Habe lange überlegt ob ich erst ne Funke kaufen soll oder direkt den Heli und erstma meine Walkera Funke nutzen soll - will erst den Heli haben ^^ möchte anschließend nach und nach dann bessere sachen kaufen und verbauen, keine frage.

Aber zunächst möchte ich erstmal wissen, ob ich den copterX ohne probleme mit der folgenden elektronik fliegen kann (fliege sogut wie nie 3D!):

TH450TF Motor
    30A X-fly Regler
    2.4 Ghz 6-Kanal Sender WK-2601
    2.4 Ghz 7-Kanal Empfänger WK-RX2701
    Gyro WK-G011
    Lipo 2300mAh 15C 11.1V (3S)
    4x PowerPro SG 90 Servo

wäre dass für "chillige" Rundflüge okay, oder gibt es da irgendwelche Probleme außer die Funke, die is natürlich nicht die beste - aber für normale Rundflüge völlig ausreichend

MfG.
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)

AW: copterX 450SE V2 aufbau - Komponenten okay?

Es geht, allerdings nicht schön.

Ich hatte selbst eine ähnliche Kombo.
    Extrem schlimm und davon würde ich dir vollkommen abraten, sind der Kreisel und die TowerPro SG90 als Heckservo. Da kannst du einstellen was du willst und das wird nix.
    Den Regler und die Funke/Empfänger kenn ich nicht kann/will ich nix dazu sagen.

Die TP SG90 auf der TS gehen, sind allerdings auch nicht wirklich zu empfehlen. Hab vor kurzem auch meine gegen HS-65HB getauscht.

Würde dir auf jeden Fall zu anderen Servos und Kreisel raten. Relativ günstig Savöx/Savox SH-0523/bzw. baugleiche Algin DS410 für die Taumelscheibe (oder eben die HS-65HB, bisl teurer) und für das Heck evtl. nen LTG2100+LTS3100 Kombo (evtl. auch gebraucht hier ausm Board ...)
    Willst du wirklich Spaß haben mit dem Heli, dann spare vorallem nicht bei Gyro und Heckservo. Passt das nicht, ist der ganze Heli mist. Ich weiß wovon ich rede....
    Grü�e Dominik
    Helis/Equipment

Kommentar

• ActionMan
      ActionMan

AW: copterX 450SE V2 aufbau - Komponenten okay?

Supi, das nenn ich mal ne Antowort =) tja, habe mir das schon in etwa gedacht dass das nicht so richtig passen wird, dachte aber da nur dan Gyro und Funke, aber mit den Servos ist auch sehr einleuchtent. Die PowerPro Servos sind wohl eher für "plastik" Hubi´s ^^

Muss mir jetzt mal paar gedanken machen wie das ablaufen wird.

thx,mfg.

Kommentar

Lädt...
      X