4#3b

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spary
    Spary

4#3b

Hallo Leute hab nen 4#3B habe im Forum gesehen das man ihn auf Brusheles umbauen kann.Es gibt auch geile Rümpfe dazu.Was brauch ich
    alles für einen Umbau auf Brusheles.
  • Flappsohr
    Senior Member
    • 02.05.2005
    • 1034
    • Tugrul

AW: 4#3b

Hallo,

dafür brauchst Du sowas:

oder hier gucken, die haben auch Rümpfe:

Aber einen Rumpf ohne BL kriegt er kaum gehoben und die Tempdrift am Kreisel bekommst Du auch mit BL Umbau (ohne ext. Gyro ) nicht behoben.

Gruß Turi
    "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Feryl
      Feryl

Rümpfe kommst du sonst auch bei Causemann. Der hat zur zeit zwar nur den Hughes 500 für den 4#3b aber es sollen demnächst noch einige andere wie Airwolf und UH-1D kommen.

Hier die Startseite, die Rümpfe findest du im Shop unter 130er Rümpfe
      RC-Flugmodelle, Helikopter-Rümpfe, 3D-Druck-Service und Miniatur-Kugellager von Causemann Flugmodellbau in Gütersloh.

Und hier nochmal der genaue Link:

Wird nur wahrscheinlich Probleme geben, wie Flappsohr schon gesagt hat. Daher würd ich vorher entscheiden ob sich das lohnt.

Brushless aufrüstung find ich auch sehr teuer, für den 4G3 glaub ich nur die hälfte.

Kommentar

• heliholle
        heliholle

Ich glaube hier werden alle deine Fragen beantwortet.

Gruß Holger

Kommentar

• Flappsohr
          Senior Member
          • 02.05.2005
          • 1034
          • Tugrul

Hi,

also ich habe nach längerem Abwägen meinen 4#3B doch nicht mit Rumpf und BL Umbau versehen (u.A. wg. Kosten, Drift, etc.) und mir aus Sinsheim einen 4#3Q mitgebracht.
          Das ist quasi ein 4#3B mit einer neuen Einheit und einem Cobra Rumpf. Der Heckmotor ist im Rumpf (Seitenleitwerk) eingebaut (kein Heckrohr) und die HR-Blätter sind etwas tiefer.
          Ich muss sagen die Cobra (4#3Q) fliegt nochmal besser als der 4#3B (aus der Schachtel, ohne Hardwaretuning) - liegt satter in der Luft (ist etwas schwerer - 2 gramm mehr mit Rumpf! ), reagiert besser auf Pitch (tiefere Blätter) und sieht mit der wirklich kleinen Haube mit "Kampfbestückung" einfach nur geil aus dazu - von mir Fünf Sterne Deluxe!

Obwohl ich wirklich scharf drauf war eine 4#3B Hughes 500 zu fliegen, ist das für mich die bessere Lösung, den B fliege ich demnächst in den Verkaufshangar (obwohl er wirklich gut ist).

Gruß Turi

Edith: Ach ja, versucht mal die Blätter vom Q auf dem B oder dem normalen 4#3 -
          "Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.

Kommentar

• Spary
            Spary

Zitat von Flappsohr Beitrag anzeigen
            Hi,

also ich habe nach längerem Abwägen meinen 4#3B doch nicht mit Rumpf und BL Umbau versehen (u.A. wg. Kosten, Drift, etc.) und mir aus Sinsheim einen 4#3Q mitgebracht.
            Das ist quasi ein 4#3B mit einer neuen Einheit und einem Cobra Rumpf. Der Heckmotor ist im Rumpf (Seitenleitwerk) eingebaut (kein Heckrohr) und die HR-Blätter sind etwas tiefer.
            Ich muss sagen die Cobra (4#3Q) fliegt nochmal besser als der 4#3B (aus der Schachtel, ohne Hardwaretuning) - liegt satter in der Luft (ist etwas schwerer - 2 gramm mehr mit Rumpf! ), reagiert besser auf Pitch (tiefere Blätter) und sieht mit der wirklich kleinen Haube mit "Kampfbestückung" einfach nur geil aus dazu - von mir Fünf Sterne Deluxe!

Obwohl ich wirklich scharf drauf war eine 4#3B Hughes 500 zu fliegen, ist das für mich die bessere Lösung, den B fliege ich demnächst in den Verkaufshangar (obwohl er wirklich gut ist).

Gruß Turi

Edith: Ach ja, versucht mal die Blätter vom Q auf dem B oder dem normalen 4#3 -
            Ist ne gute und Vernünftige Entscheidung,werde mal die Blätter vom Q auf meinem 4#3B ausbropieren.

Gruß Didi

Kommentar

• Roger
              Roger

Hallo Leutz,
              gugst du hier...

btw. die Cobra muss her!

Kommentar

• Feryl
                Feryl

Der 4#3Q scheint aber noch nicht so verbreitet zu sein. Habe den bei Google nur bei einem chinesischen Shop gefunden. Kennt jemand einen deutschen Shop der den verkauft?

Kommentar

• Flappsohr
                  Senior Member
                  • 02.05.2005
                  • 1034
                  • Tugrul

Hello nochmal,

der "Q" gefällt mir trotz der etwas zickigeren Tempdrift immer besser - ist das ein geiles Dingen doh' - isch weed bekloppt!
                  Werde ihn mal ohne Fenster fliegen, mal sehen ob's was bringt - schade wenn nicht, aber trotzdem nicht schlimm - ein "Real-Störungs-S(t)imulator" - so lernt man aussteuern in allen Lagen und das mit 'ner Micro-Cobra das ist meins! Oh mist die Wand war im Weg, weiter geht's...

Gruß Turi

Tante Edith: 4#3Q:

http://shop.trendtraders.de/product_...4-GHz-rot.html

andi66.com hat auch welche...
                  Zuletzt geändert von Flappsohr; 19.03.2009, 22:07.

Kommentar

• nimic
                    kfz-tattoo.com
                    Folienplots
                    • 05.01.2009
                    • 1188
                    • Michael
                    • Schalksmühle

Hallo erst mal,

bin auch noch ein blutiger Anfänger (fliege erst seit Dezember) aber der 4#3b hats mir angetan.
                    Nach eineigen Probs mit den normalen Bürstenläufern (die rauchten sehr schnell ab), hab ich mich entschieden auf Bl umzurüsten und hab gleich noch ein paar andere Modifikationen vorgenommen.
                    Die blätter vom Q fliegen sich hervorragend, damit liegt er satter und ruhiger in der Luft.
                    Außerdem noch Paddelstangenstabi von MHT bei nanoheli zu bekommen, macht den kleinen noch etwas ruhiger.
                    Da durch die Umrüstung auf Bl mit dem orginal BL- Kit von Walkera der Schwerpunkt stark nach Vorn verlagert wird, hab ich kurzerhand den Akkuhalter umgedreht und siehe da der Schwerpunkt ist wieder perfekt austarriert. (nur ein ganz klein bischen kopflastig und keinerlei Auftrieb an den Paddes)
                    Ein selbstgebautes Landegestell (Boutenzughüüle) was etwas breiter ist und etwas höher rundet die Sache ab.

Heute hab ich dann noch den weiteren Schritt gewagt und den 2,9g Bl bei nanoheli fürs Heck bestellt, da der Bürstenmotor durch einen Kurzschluss meine 4in1 zerstört hat und somit auch ne neue Steuereinheit von Nöten war.

Der nächste Schritt wird ein selbstkonsturuiertes chassis sein, was komplett aus CFK-Platte 0,7mm gefräst ist (ähnlich dem vom MHT) und den Kleinen zwar etwas schwerer (bis jetzt sinds 2,5 g) aber auch wohl hoffentlich etwas steifer machen wird.
                    (Bericht wird folgen! Die ersten Teile sind fertig gefräst aber so ganz gefällts mir noch nicht. Wenn wer auch so etwas haben möchte, bitte mit mir in Verbindung setzen)
                    Die Heckrohrhalterung am Orginal ist einfach zu schlecht konstruiert. Durch die entstehendn Hebelkräfte habe ich schon mehrmals Materialermüdungen am Heckrohr feststellen können und somit einen sauberen flug nicht erreicht.
                    In meier Konstruktion ist die Führung länger und aus Alu, sodaß ich nicht das dünne 2,5er Rohr sondern ein 3 mm Rohr eingeplant hab.

So nun erst mal genug geschrieben.

Wünsche allen einen schönen 1. Mai und ein schönes Flugwochenende.

Michael
                    GruÃ? Michael
                    RC-TT

Kommentar

Lädt...
                    X