Leider muss ich mich gleich mit einem Problem an euch wenden:
Ich habe einen Lama v4 von Esky. Nachdem ich bei einem Crash die Klemme für die Paddelstange zerstört hatte musste ich gleich Ersatzteile bestellen. Ich entschied mich dafür eines dieser Alu-Tuning Kits zu kaufen. Dies habe ich dann auch eigentlich erfolgreich verbauen können. Nachdem ich den Lama dann schön ausgerichtet habe (Taumelscheibe, etc.) fliegt er auch wunderbar und ist gut zu kontrollieren. Allerdings - und jetzt kommt mein Problem - hebt er nur ein paar cm vom Boden ab.
Wenn ich an der Fernsteuerung den Gashebel ca. über 60% bewege, fängt die LED an der Steuereinheit des Lama an rot zu leuchten.
Das Steuergerät kalibriert sich aber richtig wenn ich den Akku anstecke - also die LED leuchtet dann erstmal grün.
Als ich den Heli gekauft hatte war dies noch nicht so und auch direkt nach meinem Umbau war dieser Fehler meines Erachtens noch nicht da. (wenn ich jetzt aber nochmal so darüber nachdenke habe ich mich schon von Anfang an über die recht geringe Akku-Laufzeit gewundert, habe nichtmal 10min erreicht).
Kann es sein das die Akkus irgendwie ein Problem haben? Das LiPo-Ladegerät erkennt die aber zumindest noch und läd diese auch.
Ich hoffe ich finde hier Hilfe (hatte schonmal im Forum gesucht aber nix passendes gefunden).
Grüße
Andi

Kommentar