Ersatzteile für Vision 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DDM
    DDM
    Senior Member
    • 26.02.2008
    • 1820
    • Dominik
    • Regensburg (Beratzhausen)

AW: Ersatzteile für Vision 450

Da ich von Erik seinen Vision 450 abkaufen konnte hab ich auch mal geschaut.

Bei hely4men haben sie alle Ersatzteile. Sind zwar nicht im Shop gelistet (nur die Bausätze), aber nach Mail anfrage wurde mir das bestätigt.
    Preise weiß ich allerdings (noch) nicht. Müsstest einfach mal anrufen oder ne Mail hinschreiben was du brauchst. Dann sagen sie dir das.

Hab meinen Logo dort bestellt und bin mit dem Shop zufrieden.
    Grü�e Dominik
    Helis/Equipment

Kommentar

• glowin
      glowin

Wegen Ersatzteile guckst du hier http://www.rc-heli.de/board/showthre...868#post998868 ab Post #33.
      Gruss,
      Burkhard

Kommentar

• orangedrummer
        orangedrummer

Jetzt hab ich mal direkt bei RCer bestellt. Das dauert 9 Tage mit Paypalzahlung und kommt aus Taiwan. Der ziemlich scharfe münchener Zoll hat's trotz der 22€-Grenze einfach durchgewunken. Damit bleiben bei einer 35€ Bestellung die Preise bei dem, was die Händler hier haben wollen. Geht eigentlich.
        Aber ich probier gerne wieder mal n deutschen Händler.

Kommentar

• glowin
          glowin

Ein Alternative je nach Einschlag kann auch auch ebay sein.
          Das gibt es die Grundversion als Bausatz für 39,- + Versand( http://cgi.ebay.de/Elektro-Hubschrau...item5d26d3aa09)
          Oder den Performance mit Alu-Zentralstück und Alu-Taumelscheibe für ca.60 (http://cgi.ebay.de/VISION-450-Perfor...item1c0de42376)

Ich habe meinen auch von global-rc ersteigert, da bietet fast nie einer, das Mindestgebot reicht zum kaufen.

Gruss,
          Burkhard

Kommentar

• andy_f
            andy_f

Mein Vision Performance stammt aus genau der gleichen Quelle. Gekauft zum Mindestgebot vor rund 6 Wochen. Da war der Einstiegspreis aber noch bei 69€, obwohl das auch nen top Preis ist. Und für Ersatzteile kann ich mir ja für ganze 39€ den Plus Bausatz bestellen. Viel billiger kommt man kaum an Ersatzteile dran, wenn mal nicht nur ein Teil kaputt ist.

Kommentar

• Holger Port
              Senior Member
              • 01.06.2001
              • 3541
              • Holger

Irgendwie scheint Ikarus ja die Preise massiv gesenkt zu haben. Jetzt gibt es die Vision Bausätze im Ikarusshop auch für die günstigen Preise.

Standard: 39,-
              Perfomance 69,-
              Elite 119,-
              Pro: 168,-

Kennt jemand den Grund? Die Preise sonst lagen ja teilweise doppelt so hoch. Bei den Händlern findet man immer noch die alten hohen Preise.

Mich hatte es nur gewundert, weil auch in eBay ein großer Händler massiv die Visions verkauft teilweise zum günstigen Preis und teilweise zum alten Preis.
              Zuletzt geändert von Holger Port; 16.11.2009, 15:42.
              Gruß Holger

Kommentar

• glowin
                glowin

Ich denke das der sich einfach nicht in entsprechenden Stückzahlen verkauft.
                Der Vision Dragonus/Vision ist halt nicht TRex 450 kompatibel.
                Ich fliege ihn zwar lieber als meinen TRex 450 Clone (schön leise mit dem Heckriemen), aber ich plane gerade eine Red Bull BO105 mit 4-Blattkopf und hochgesetztem Heck, das scheidet der Vision auch sofort aus.
                Außerdem gibt es den ja seit ein paar Jahren unverändert (mit dem Ikarus Vison ist nur die Dragonus Haube ersetzt worden), kann man sehen wenn auf der rcer.com Seite auf Vision Teile klickt, da gibt es nur die Haube und die passenden Aufkleber.
                RCer hatte ja mal eine 500er in der mache, da ist aber nie was draus geworden. Die stellen anscheinend seit Jahren nur einen Heli unverändert her.
                Gruss,
                Burkhard

Kommentar

• Daniel H
                  Member
                  • 24.11.2009
                  • 918
                  • Daniel

Hallo zusammen,
                  habe auch einen Dragonus 2 und habe schon mehrfach im 'Sunshine Shop' und bei '
                  MTS Soest' (bei Google eingeben) bestellt. Lieferung ging echt schnell, war zufrieden.
                  Seit Ikarus den Heli unter Vision 450 Vertreibt scheint der Hauseigene Shop von den Preisen und Lieferkosten eine echte alternative zu sein. Nur hat er glaub ich noch nicht alles im Sortiment und ich kann den Shop nicht aus eigener Erfahrung bewerten.

Gruß
                  Daniel

Kommentar

• Matthais38
                    Matthais38

Ikarus liever ziemlich schnell ( bei mir meist innerhalb von einem Tag ) da Lastschrift buchung
                    habe garde wieder einen Kompletten Bestellt das ist Billiger als einzelteile bestellen und die Alu teile sind so und so Hölle teuer

Kommentar

• Crizz
                      Gast
                      • 10.03.2009
                      • 1514
                      • Chris

Nachdem ich mir nen Vision Performance in der Bucht für 62.- geschossen habe und heute den Rotorkopf ( seltsame Konstruktion übrigens ) zusammengedaddelt habe, habe ich meine Bedenken, ob der Einsatz der Aluteile wirklich was bringt. Vielleicht bisl weniger Spiel, aber sehr wertig sieht mir das nicht aus. Scheint ne recht weiche Legierung zu sein, von daher wie mein Vorredner schon sagte : am besten im Crashfall gleich in die Tonne kloppen oder nen zweiten BS als Teileträger dazugeholt.

Kommentar

• Jo-Hannes!
                        Jo-Hannes!

Ich hatte schon zwei 450 Plus und jetzt den Performance. Bei Abstürzen hat es, von den Wellen und der Stabistange abgesehen, eigentlich nur das Plaste-Zentralstück erledigt (am Kopf). Die Wellen sind günstig und leicht zu tauschen, Stabistange ist nervig, aber das Aluzentralstück hält sicher. Echte Schwachstelle des Plus ist das Aluchassis, welches sich sehr leicht verzieht und dann schrottreif ist, aus diesem Grund: Auf jeden Fall mindestens Performance holen, ansonsten reicht ein Umfaller, und man kann die Kiste komplett neu aufbauen.

Kommentar

Lädt...
                        X