Spannungsabfall Koax EC-135, ist das normal?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DonBusko
    DonBusko

Spannungsabfall Koax EC-135, ist das normal?

Hallo Leute, ich habe jetzt seit ein paar Wochen die Graupner EC-135 Koax und bin ansich sehr zufrieden damit. Am Anfang hatte ich fast 12 Minuten Flugzeit mit einer Akkuladung. Mittlerweile, nach etwa 20 Ladezyklen hält der Heli noch genau 9 Minuten, hat dann einen rapiden Spannungsabfall und geht recht zügig zu Boden. Das ist neben der verkürzten Flugzeit auch recht gefährlich fürs Modell, da bereits nach der 8 Minute im Rundflug bei einer scharven Kurve und hohem Stromverbraucht ein Absturz besiegelt ist. Also: Nach der 8. Minute nur noch scheben und Landefläche im Auge behalten. Ist das normal?

Hatte 2 Crashs, aber der Akku wurde dabei nicht beschädigt, lediglich die Rotorblätter und ne leichte Unwucht in der Hauptrotorwelle.

Bitte um Hinweise. Vielen Dank! Martin
  • Patrick78
    Patrick78

AW: Spannungsabfall Koax EC-135, ist das normal?

Hallo Martin

Bei 12 Minuten denke ich, ist der Akku tiefentladen. Messe mal die Spannung nach dem fliegen. Ich denke ist die dann im Keller.

Fliege nebenbei im Winter die Graupner Bell 47G und habe den Timer imme auf 7 Minuten gestellt.

Gruss Patrick

Kommentar

• DonBusko
      DonBusko

Naja ich habe aber wirklich die ganze Zeit Problemlos geschwebt, habe ihn also nicht am Boden noch bis zur letzten Gnade leerlaufen lassen. Aber deiner Antwort entnehme ich, dass die Flugzeiten normal sind, die ich jetzt derzeit habe?

Martin

Kommentar

• Patrick78
        Patrick78

ja ist normal. Aber mess doch mal nach dem Flug nach.

Den Logo quälst du ja auch nicht 15 Minuten bis nichts mehr geht.

Gruss Patrick

Kommentar

Lädt...
        X