Blade MCX
Blade CX3
Lama V3
Warum es gleich 3 sein mussten weiss ich selbst nicht so genau, sie haben mich halt angelächelt in ihren Regalen

Nun habe ich aber nach wenigen Flugstunden bei allen 3 Hubis das gleiche Problem:
Die Taumelscheibe löst sich vom Kugellager (keine Ahnung ob ich die korrekten Fachbegriffe verwendet habe).
Ist das so eine Art Volkskrankheit bei Koaxen ? Ein Bekannter der die Bell von Graupner besitzt meinte, auch bei ihm hätte es dieses Problem gegeben.
-Falls ihr dieses Problem kennt: Was macht ihr? Vorsichtig kleben (Freilauf darf natürlich nicht eingeschränkt werden).
Wie lange hält so eine Klebeverbindung dann?
- Tuningteile verwenden? Ich habe einige Alu Taumelscheiben entdeckt, ich vermute mal dort sind die eigentliche Scheibe und das Lager fester verbunden.
Oder gibts vielleicht besser gearbeitete Kunstoffteile, quasi Plastiktuning?
Falls ihr Tuningteile nutzt: Passt die Alu - Taumelscheibe vom CX2 auch am CX3?
Mein Plan war eigentlich die Anfangs- und Lernphase über die "normalen" Teile zu verbrauchen und dann irgendwann eine Art Komplett - Tuning zu veranstalten, Motoren, Kühlung, Aluteile, Rotorblätter usw.
Wenn ich aber dauernd 2 teilige Taumelscheiben habe muss ich wohl den Alupart etwas vorziehen

) und gib als Suchbegriff Taumelscheibe ein.
.
Kommentar