ich hab mal eine Frage wegen einem bisher nicht lösbaren Problem.
Also ein bekannter von mir besitzt einen JPerkins 47g. Der flog anfangs immer sehr ruhig und bequem. Er hatte dann natürlich auch mal den ein oder anderen Crash damit.
Nun ist schweben auf der Stelle so gut wie garnicht mehr möglich. Der Heli zieht beim normalen schweben immer seine Kreise, ohne irgendein zutun des Piloten.
Fliegt man etwas höher und dann einige Manöver und lässt dann wieder los, zieht der Heli in irgendeine unvorhersehbare Richtung weg. ßhnliches macht mittlerweile auch mein Blade MCX, wenn auch nur ganz wenig.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Rotorwellen sind 100% gerade und schon ausgetauscht. Paddelstange wurde auch komplett überprüft, Rotorkopf gegen einen aus Alu ausgetauscht.
Hatte ähnliches Problem mal mit einem Graupner 47g, dieser wurde eingeschickt und fliegt seitdem wieder. Es wurde damit begründet, dass die 4in1 schief saß und deshalb der Kreisel nicht richtig arbeiten konnte. Das wollte er auch nochmal ausprobieren.
Ansonsten sind wir beide am Ende unserer Weisheiten und wären sehr froh wenn jemand helfen könnte!

Kommentar