Belt CP v2 blattlagerwelle austauschen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mig21
    Mig21

Belt CP v2 blattlagerwelle austauschen

Hi, ich habe eine Frage an die ganzen Belt CP V2-Besitzer hier. Und zwar bin ich schon am verzweifeln da ich einen Crash hatte und sich die Blattlagerwelle verbogen hat und ein Blatthalter auch eine Schramme hat. Jetzt weiß ich aber nicht, wie man das aufschrauben kann damit man den Halter entfernen und an die Welle ran kann. An beiden Enden der Welle sind Sechskant-Muttern. Welches Werkzeug braucht man dafür oder wie könnte man es aufschrauben*
    Vielen Dank für eure Hilfe
  • Juky
    RC-Heli TEAM
    • 15.03.2007
    • 20988
    • Ingolf
    • Dortmund

AW: Belt CP v2 blattlagerwelle austauschen

Passenden Inbusschlüssel vielleicht, oder 2 zwecks Kontern?
    Schrauben raus und Du kannst die Blatthalter abziehen ..
    .. oder hab' ich da was falsch verstanden?

Sechskantige Grüße
    Juky

Kommentar

• Andy_75
      Member
      • 01.01.2009
      • 170
      • Andy
      • Werneck

Hallo Mig21,

da war ich auch schon am verzweifeln. Du brauchst zwei Sechskantschraubendreher, die genau da rein passen. In meinem ganzen Werkzeugsortiment habe ich keinen Schlüssel, keine Nuss gefunden die passt, deshalb musste ich mir die originalen von Esky bestellen.

Bei anderen Heli´s sind es meistens Imbusschlüssel - nur beim Belt CP eben nicht.

Hier die Adresse, wo ich mir die Schlüssel bestellt habe: akku-onlineversand.de Dort den Artikel "Steckschlüssel Sechskant 5,5mm. Artikelnummer/Bezeichnung Ek1-T010 (4500).

Ist leider so. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die "blöden" Schlüssel schon längst bestellt gehabt, so musste ich warten bis die da waren und konnte nicht fliegen.

Gruß Andy

Zitat von Mig21 Beitrag anzeigen
      Hi, ich habe eine Frage an die ganzen Belt CP V2-Besitzer hier. Und zwar bin ich schon am verzweifeln da ich einen Crash hatte und sich die Blattlagerwelle verbogen hat und ein Blatthalter auch eine Schramme hat. Jetzt weiß ich aber nicht, wie man das aufschrauben kann damit man den Halter entfernen und an die Welle ran kann. An beiden Enden der Welle sind Sechskant-Muttern. Welches Werkzeug braucht man dafür oder wie könnte man es aufschrauben*
      Vielen Dank für eure Hilfe
      Mini Titan SE Freestyle MP, MCPX V2 ALU, MCPX BL, T-Rex 150, Futaba Fasst FF-7, DX6i

Kommentar

• sTauB
        sTauB

Hallo,

überprüf dann am Besten die Hauptwelle auch gleich (Glastisch).
        Die bekommt auch meistens einen leichten Schlag weg. Zeigt sich dann in starken Vibrationen.

Gruß
        Michael

Kommentar

• Chris@Belt
          Chris@Belt

Ist zwar ein älterer Fred aber sehr einfach geht es mit dem kleinen Schlüssel der bei Fast jedem Modelbauhändler zu haben ist oder sehr oft in RC-Car Baukästen dabei ist ...

So sieht das teil aus
          Schlüsselweite ist 5.5 --- andere seite mit Spitzzange festhalten und fertig .

Leider passen dort normale Nüsse schlüssel o.ä. nicht rein .

Gruss
          Chris

Kommentar

• Mig21
            Mig21

Zitat von Chris@Belt Beitrag anzeigen
            Ist zwar ein älterer Fred aber sehr einfach geht es mit dem kleinen Schlüssel der bei Fast jedem Modelbauhändler zu haben ist oder sehr oft in RC-Car Baukästen dabei ist ...

So sieht das teil aus
            Schlüsselweite ist 5.5 --- andere seite mit Spitzzange festhalten und fertig .

Leider passen dort normale Nüsse schlüssel o.ä. nicht rein .

Gruss
            Chris
            hi,

ja das würd auch gehen. hab das problem aber schon lange gelöst: http://www.rc-toy.de/Wiha+Aussen-Sec...eher+5-5mm.htm
            der passt perfekt rein und wie gesagt auf der anderen seite mit ner zange festhalten.

mfg david

Kommentar

• Chris@Belt
              Chris@Belt

Ja hab ich schon gelesen , das war nur zu Addition falls man das Teil nicht hat .
              Es ist wahrscheinlicher das so nen Teil beim Modellbauhändler umme ecke vorhanden ist als der EskySchlüssel oder so

Also nur als "Zusatzmöglichkeit"

LG
              Chris

Kommentar

• masselinho
                masselinho

Moin,

Werde heute in der mittagspause mal beim conrad schaun ob die blattlagerwelle und hauptwelle dahaben.. Ansonsten gibts in múnchen meines wissens nix in der stadt... Heul

Kommentar

• MaBo81
                  MaBo81

Zitat von masselinho Beitrag anzeigen
                  Moin,

Werde heute in der mittagspause mal beim conrad schaun ob die blattlagerwelle und hauptwelle dahaben.. Ansonsten gibts in múnchen meines wissens nix in der stadt... Heul
                  Bestell doch deine Teile im Internet. Wenn du jedesmal losziehst und suchst, wirste ja mit deinen Reperaturen nie fertig.

Beim Conrad bekommst du aber auf jeden Fall den passenen Sechskantschrauber. Ich hab mir dort den Wiha PicoFinish 265P gekauft. Schlüsselweite 5.5

Kommentar

• RALF B.
                    Senior Member
                    • 22.06.2010
                    • 4261
                    • Ralf
                    • SLS

Hallo V2 Freund

Ich nehme zum Kontern oder Gegenhalten der Muttern immer eine kleine Spitzzange. Funzt wunderbar und kostet nicht die Welt und kann sehr gut für andere Dinge verwendet werden.

Gruß grummelralf
                    [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                    ---
                    BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• MaBo81
                      MaBo81

PS: Du kannst auf der Homepage vom Conrad nachsehen, ob deine Filiale in der Nähe die Teile parat hat.

Kommentar

Lädt...
                      X