Walkera 36 V2 - Probleme nach Crash

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ActionMan
    ActionMan

Walkera 36 V2 - Probleme nach Crash

Hallo Jungs und Mädels

mein Problem ist schwer zu beschreiben, daher habe ich durch die Suchfunktionen und Google nicht wiklich eine Hilfe gefunden. Mein Heli ist ein Walkera 36 V2 2.4Ghz ohne Tuning Zeugs. Ich weiß das die Meinungen zu Walkera sehr sehr weit auseinander gehen, aber dass soll jetzt hier bitte nicht zu Thema werden.
    Ich schildere jetzt mal mein Problem zu gut es geht.

Also ich hatte eine Kollusion am Boden. Der Heli stand auf meinem Schraubertisch, der widerum an einer Wand steht, und ich wollte nur kurz den Heckrotor überprüfen. Wie das Schicksal es wollte ging trotz vorsichter Bewegungen der Rotor los (Ja, ich weiß man soll bei solchen Sachen die Rotorblätter demontieren ) und der Blätter Schlugen gegen der Wand. Das es die Blätter bis aufs kleinste Stück zerfetzzt hat, ist ja logisch... Nunja, habe danach soweit alle Anlenkungen, die Antriebseinheit und Elektronik Optisch gecheckt, alles in Ordnung bis auf die Blätter. Habe mir also neue Blätter bestellt und war dann heute des erste ma wieder Fliegen. Beim Anlaufen lassen war alles in Ordnung, dann bei ca. 50% Knüppelstellung als der Heli sich so einen Meter in die Luft erhebt hatte, hörte man ein Quietschen aus dem Rotorbereich und der Helicopter zuckte komisch, SO ALS WENN Zahnräder ab und zu durchrutschen würden und der Heli dadurch für zehntelsekunden den Auftrieb verlieren würde. Bin dann gelandet und es befanden sich Silberne Pünktchen auf der Taumelscheibe und Antriebseinheit, aber in der Anzahl zählbar!

So, dass ist mein Problem und bevor ich jetzt irgendwas anfange ab oder auseinander zu bauen, würde ich gerne erstmal von euch Profis wissen WAS es sein kann und was ich dagegen machen könnte!

Bevor ich das jetzt auch wieder vergesse: Müssen die Hiller Paddel den selben Winkel haben oder ist es normal dass das eine Paddel nach unten hin ab geht und das andere nach oben hin??

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!!
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Quietschen, Ruckeln, Spähne

aaaaaaaaaalso, nach so einem Crash, ist zu 99,9% auch die Hauptrotorwelle krumm, und wenn möglich auch die Blattlagerwelle. Diese solltest du als erstes tauschen...

Die Paddel müssen den gleichen Winkel haben, am besten 0 Grad oder etwas Positiv ca. 1 Grad.
    Auf keinen fall unterschiedlich z.B. das eine +5° und das andere - 5°.

So wie ich dein Problem lese, hat entweder dein Zahnrad ein paar Zähne verloren, oder es stimmt was mit dem Freillauflager nicht, weshalb er ab und an durchrutscht.....

Kontrolliere doch alles noch mal, und stell ihn neu ein.

Bilder vom Kopf wären auch sehr hilfreich...

Gruß Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Klaus O.
      Senior Member
      • 03.12.2007
      • 22475
      • Klaus

AW: Walkera 36 V2 - Probleme nach Crash

Titel editiert und das Thema nach "Sonstige Helis" verschoben.

@ActionMan
      Zum Thema Threadtitel lies Dir bitte dies hier durch.

Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Intruderevil
        Senior Member
        • 16.05.2008
        • 1036
        • Robert
        • Augsburg, Mindelheim

Oh Gott *G* ich hatte auch mal nen Walkera bzw. hab immer noch. Der ist bei mir nie richtig geflogen. War nur am knüppeln damit er net abschmiert. Fliegt deiner anständig? oder flog besser gesagt. Ich hätte noch Ersatzteile
        T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• Scholli
          Member
          • 01.03.2008
          • 234
          • Marius
          • Albuquerque, New Mexico

Hi ActionMan,

wie schon erwähnt solltest du den Freilauf mal testen, das Lager ist echt unterste Qualität. Und wenn du Metallspäne auf der TS und dem Motor gefunden hast muss ja etwas schleifen. Läuft deine Taumelscheibe noch ordentlich hoch und runter ohne anzuecken? Wenn nicht, ist die Hauptrotorwelle krumm.

Marius
          Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• WalsumerA3
            custom-canopy.de
            Haubenlackierungen
            • 11.07.2008
            • 5582
            • Sven
            • FSC Duisburg

mach mal nen paar Fotos, dann können wir dir evt. besser helfen....

Gruß Sven
            Align 700XN coming soon

Kommentar

• ActionMan
              ActionMan

Hi zusammen!

Also da ich Berufstätig bin, musste das Thema erstmal ruhen

Ich habe mich im Forum und im WWW umgeschaut, habe eure Antworten dabei natürlich beherzigt und wie wirklich überall zu finden ist, heisst es ja dass Blatt- und Hauptrotorwelle nach einem Crash MEISTENS defekt sind.
              Da ich diese Kompnenten bisher noch nicht ausgebaut habe und mir die Zeit dazu fehlt, bin ich zu dem Entschluss gekommen, mir ein Tuning-Kit (beinhaltet komplett Mainrotor sowie Tailrotor) aus Metall zu holen, anstatt die Original Teile zu kaufen und zu ersetzen. Die Flugeigenschaften und Laufruhe sollen mit dem Metall Kit sogar besser werden.
              Wenn das Kit da ist, ich es verbaut habe und noch Probleme bestehen sollten, werde ich eure Hilfe nocheinmal in Anspruch nehmen.

Besten Dank!

Kommentar

Lädt...
              X