mein Problem ist schwer zu beschreiben, daher habe ich durch die Suchfunktionen und Google nicht wiklich eine Hilfe gefunden. Mein Heli ist ein Walkera 36 V2 2.4Ghz ohne Tuning Zeugs. Ich weiß das die Meinungen zu Walkera sehr sehr weit auseinander gehen, aber dass soll jetzt hier bitte nicht zu Thema werden.
Ich schildere jetzt mal mein Problem zu gut es geht.
Also ich hatte eine Kollusion am Boden. Der Heli stand auf meinem Schraubertisch, der widerum an einer Wand steht, und ich wollte nur kurz den Heckrotor überprüfen. Wie das Schicksal es wollte ging trotz vorsichter Bewegungen der Rotor los (Ja, ich weiß man soll bei solchen Sachen die Rotorblätter demontieren
) und der Blätter Schlugen gegen der Wand. Das es die Blätter bis aufs kleinste Stück zerfetzzt hat, ist ja logisch... Nunja, habe danach soweit alle Anlenkungen, die Antriebseinheit und Elektronik Optisch gecheckt, alles in Ordnung bis auf die Blätter. Habe mir also neue Blätter bestellt und war dann heute des erste ma wieder Fliegen. Beim Anlaufen lassen war alles in Ordnung, dann bei ca. 50% Knüppelstellung als der Heli sich so einen Meter in die Luft erhebt hatte, hörte man ein Quietschen aus dem Rotorbereich und der Helicopter zuckte komisch, SO ALS WENN Zahnräder ab und zu durchrutschen würden und der Heli dadurch für zehntelsekunden den Auftrieb verlieren würde. Bin dann gelandet und es befanden sich Silberne Pünktchen auf der Taumelscheibe und Antriebseinheit, aber in der Anzahl zählbar! So, dass ist mein Problem und bevor ich jetzt irgendwas anfange ab oder auseinander zu bauen, würde ich gerne erstmal von euch Profis wissen WAS es sein kann und was ich dagegen machen könnte!
Bevor ich das jetzt auch wieder vergesse: Müssen die Hiller Paddel den selben Winkel haben oder ist es normal dass das eine Paddel nach unten hin ab geht und das andere nach oben hin??
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!!

Kommentar