es muß nicht unbedingt ein "3D" Heli sein, der präzise fliegt. 3D ist nur eine Art zu fliegen; am Anfang ist am wichtigsten das der Heli sauber schwebt bzw. der Pilot das Schweben lernt. Also als Anfänger nix Heli zusammenschrauben und 3D hacken was das Zeug hält, sondern zuerst mal schweben üben.
Aber lässt sich nicht jeder 3D Heli üräzise steuern?
Bilde dir bloß nicht ein, dass die anderen Heli´s "rumzappeln" wie ein kleiner Eco 8
Auch die anderen, in diesem Thread genannten, Heli´s fliegen gut und lassen sich präzise schweben...
... der Vorteil solcher Konstruktionen wie dem Mille liegen wohl eher im höchst anspruchsvollen und genauen 3D-Flug. Diesen wirst du aber sowieso erst in einiger Zeit fliegen/beherrschen...
Wenn du wirklich mal so gut werden solltest, dann kannst du dir immer noch einen ThreeDeeNT kaufen und dann sind keine Wünsche mehr offen
Genau an Vario dachte ich auch bei Rümpfen und Scaleausbauten. Mal sehen was bei der Hobbyland dieses jahr so an Scalehelis ist. naja eigentlich was da s an helis ist.
Das die NT´s was ganz besonderes sind merkt man immer bei eBay. Startpreis 1€ und verkauft für über 1100€. Aber was ist denn so besonders daran außer am Material?
Na ja, gut gebaut sind die Dinger. Gutes Materiel, alles
perfekt bearbeitet. (trotzdem haben auch die ganz schön Probleme (Riemenrad, heckbrücke,...)). Alles in allem
ein sehr guter (aber hässlicher) Hubschrauber, mit viel
zu schmalem Landegestell.
Nur wie es das Ding geschafft hat so ein KULTGEGENSTAND zu
werden ist mir schleierhaft. Die Tatsache, daß offensichtlich man einen NT haben MUSS um etwas zu gelten
treibt die Preise eben auch für gebrauchte NT´s.
... ich habe kein NT-Bild als Avatar weil ich keinen NT besitze
Ist mir einfach zu teuer 8)
Und auch ICH kenne den NT nur vom HörenSagen, aber weil der eben diesen Kultstatus besitzt ist er halt der Heli, der einem einfällt wenn man an 3D-Flug denkt... :rolleyes:
... aber dir zuliebe werde ich auch mal etwas Abstand zu diesem Hype nehmen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar