Die Andrückrollen im Rahmen und im Heck sind nicht automatisch dabei.
Die kann man zusätzlich kaufen. Sind aber laut Heli-Pro nicht unbedingt notwendig.
Hast du im Freilauf je ein Kugellager 4x10x15 oben und eines unten eingebaut (Baustufe 3.2)?
Ich habe auf den Bildern und Baubrichten nirgends die
Andruckrollen gesehen.
Sollte ich die haben?
Oder was passiert ohne den Rollen?
Daniel
Nein
Die mußt du wenn du willst extra bestellen.
Passieren wird nichts ausser du schaffst es beim fliegen das der Heckriemen überspringt.
Denke aber nicht das man das so leicht schafft (Ich habe sie auch nicht)
bei mir waren die Andrucklager auch nicht dabei. Die sollen halt den Riemen bei extremen Manövern vor einem ßberspringen sichern.
Aber ich denke das geht ohne auch ganz gut wenn man den Riemen ordentlich spannt. Das ist ja beim Alien zum Glück kein Problem.
Ich hab die Lager natürlich reingemacht - wenn dann schon gscheit - hatte solche zum Glück noch daheim rumliegen:
Am Heckrotor kann man dann als Abstandshülsen die Hülsen von den Miniservos nehmen. Die braucht man ja nicht beim 600er.
Aber wenn Du den Heli schon fertig hast, dann viel Spaß mit dem vorderen Lager
Um da gescheit hinzukommen hab ich das Hauptzahnrad und den unteren Chassisteil wieder abmontieren dürfen. Also immer zuerst die Anlitung ganz durchlesen
Da die Anrucklager nicht im Baukasten drin sind macht es auch keinen Sinn den Montageschritt an früherer Stelle zu plazieren.
Ein Hinweis über eine evtl. Tuningmöglichkeit an dieser Stelle wäre aber sinnvoll gewesen.
Egal, für mich ist das jetzt so Ok. Ich werde sie weg lassen.
Danke für die schnelle Antworten.
Das Forum hier hat mir schon oft geholfen.
Daniel
Bell 230, Ultrastar 2000, Alien 600, Blade 130x, T-Rex 150
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar