ich habe kürzlich einen gebrauchten SR 30 SX erworben. Da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin und ein paar Teile fehlen hoffe ich, daß ihr mir weiterhelfen könnt.
Zuerst fehlt mir das passende Heck-servo. Verbaut war ursprünglich ein Futaba 9xxx. Hab jetzt die genaue Bezeichnung nicht im Kopf... Nach ein wenig Suche im Internet habe ich ein vergleichbares, aber günstigeres Servo, das Futaba FS 550 gefunden. Nun weiß ich nicht, ob das überhaupt für eine Hecksteuerung geeignet ist (wird durch einen Futaba-Kreisel angesteuert).
Weiterhin fehlt mir eine Fernsteuerung + Empfänger. Laut Handbuch benötige ich 7 Kanäle. Vorgeschlagen wurde auf einigen RC-Einsteigerseiten die MC-10. Was ist eurer Meinung nach die Beste vom Preis/Leistungs Verhältnis her für dieses Modell?
Dann wären da noch die Akku's... Ich habe absolut keine Ahnung welche man da nehmen kann... Ich habe auf einem Bild nur gesehen, daß ursprünglich ein 4er Pack eingebaut war, was auf 4.8V schließen läßt. Wieviel mA sollten die Akku's mind. haben? Wie schwer darf das überhaupt sein? Im Handbuch sind dazu leider keine Informationen zu finden...
Danke schon mal im Vorraus

.
Kommentar