Robbe 4S

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rossi_x
    rossi_x

AW: Robbe 4S

Oho, ein glücklicher der früh genug bei J.H bestellt hat...
    Was mich äergert ist die Verarsche des Herstellers, schlecht ist der Heli bestimmt nicht, aber:
    Zitat: "Ermöglicht dem 3D Piloteneinen zusätzlichen Leistungsschub"
    oder "optimales Gewicht", "das derzeit technisch machbare" usw.
    Alles Auszüge aus der Originalwerbung!
    Vom Leistungsschub bisher keine Spur, dafür Adrenalinschübe welches Bauteil wird heute den Heli grounden?

Kommentar

• thorsten0211
      thorsten0211

Zitat von rossi_x Beitrag anzeigen
      Wenn anspruchslos heiß das man es hinnimmt das der Hubschrauber noch nicht mal einen Looping einigermaßen sauber durchzieht! Bei mir brach die Drehzahl mit 4S und 11 Grad Pitch deutlich ein. Wer die 13 Grad die in der Anleitung stehen erflogen hat ist mir schleierhaft. Bei Align ist auch nicht alles von Anfang an 100%ig, die bessern aber rasch nach, erkennen schwache Bauteile und ändern genausoschnell ihre Handbücher.
      Man kann seinen 4S ja bei Robbe registrieren was ich auch gemacht habe, allerdings ohne jegliches Feetback bis heute. Warum sollte auch jemand über durchrutschende Ritzel informiert werden, jeder Absturz läßt ja die Kasse klingeln.
      Der Acrobat SE kostet aber nicht wesentlich mehr, fliegt mit vier Zellen wesentlich länger.
      Preispolitik von Robbe ist mir auch suspekt, die Blätter kosten Liste 89,- Euro!
      LOL, für das Geld bekomme ich Blätter für den Shark und habe noch zehn Euro übrig!
      Hi Rossi,

ich glaube, da hast Du wirklich eine ganz gewaltige Montags-Gurke erwischt.....meine Güte.

Deinen ßrger kann ich bei der Schilderung absolut nachvollziehen!!! Ginge mir dann genau so!

Der 4s den ich gesehen habe fliegt Loopings echt gut.

Nach Abwägung aller Tatsachen habe ich aber auch entschieden, daß ich
      a) meinen 500er Rex doch erstmal behalte und jetzt nicht sofort gegen einen 4s eintausche. Mal abwarten....Optisch und konstruktiv find ich halt den 4s schon Klasse....(gegenüber dem 500er Rex.....nunja der Acrobat ist eher ein unschönes Zweckgerät, da reden wir mal besser gar nicht über die Optik..... )
      Grund meiner ßberlegungen für den 4s war, das ich die Acrobat-Akkus da auch verwenden könnte.
      Die Flugzeiten und die Kofferweiseakkuschlepperei beim 500er nervt mich nämlich etwas an....
      b) meinen Acrobat SE wahrlich gar nicht mehr hergebe. Das ist (für mich persönlich, meine Ansprüche) DER Heli in der echten 4s Klasse, da brauch ich keine Akkus und Antriebe mehr pimpen, das Ding fliegt mich so in Grund und Boden....

LG
      Thorsten
      Zuletzt geändert von Gast; 27.03.2009, 17:31.

Kommentar

• leaf
        Senior Member
        • 28.12.2007
        • 2092
        • norman

Mein 4 S ist auch schon 2 mal ausgestiegen. Nach dem Regler ist nun der Motor zur Reparatur. Verlor beim ßberkopfschweben drastisch Drehzahl. Konnte Ihn leider bis zum Aufschlag nicht drehen und er ging Heckrotierend runter.

Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Flugverhalten, leider konnte Ich kaum fliegen, weil Ich staendig auf was anderes warte. Der Motor ist jetzt 10 Tage in Grebenhain und kein Ende in sicht(Obwohl ich dort oft anrufe).Ist denen egal.
        Das kotzt mich richtig an. Sind wohl auch alle in Kurzarbeit.

Habe mir jetzt aus Frust noch den Logo v stabi geholt.

Kommentar

Lädt...
        X