Walkera 4G3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • .winfried
    Member
    • 23.08.2004
    • 19
    • Winfried

Walkera 4G3

Hallo,

eine Frage an die Walkera Gemeinde: Läßt sich der 4G3 in seiner Standardausführung auf den Rücken legen, oder muß man dazu einiges tunen?

Wäre schön, ein paar Erfahrungen dazu zu bekommen.

Viele Grüße

Winfried
    Sceadu OP, Hirobo Lama, Quark
    Vario Sky Fox, Blade SR
    FC28
  • komischeszeichen
    komischeszeichen

AW: Walkera 4G3

Halli Winfried,

kurz: Ja!

Lange Version: das auf den Rücken legen von dem lütschen ist eins meiner Ziele. Leider hab ich keine Halle zur Verfügung. Ich habs draußen bei Schnee und -3° probiert. Es hat soweit auch geklappt. Leider ist die Leistung so eingebrochen (denke durch die Kälte), dass er bei neg. Pitch nicht mehr hoch kam und über Kopf im Schnee gelandet ist. Er ließ sich aber gut kontrollieren auf dem Rücken. Ich denke ein tick mehr Leistung wäre schön. Ich hoffe am Wochenende den Brushless Upgrade zu bekommen.

Ansonsten liebe ich den Heli. Ich bin vorher den 4#3B geflogen und 4G3 scheint mir um Welten besser zu sein. Er ist etwas 50% größer, aber klein genug um gefahrlos im Zimmer geflogen zu werden. Das Flugverhalten entspricht eher einen großen CP als dem 4#3. Er hängt sehr direkt am Knüppel. Nich so schwammig wie der 4#3 und wirkt viel direkter und agiler dadurch. Das Heck gefällt mir sehr gut. Beim 4#3 hatte ich problem bei schneller Vorwärtsfahrt. Meis ist mir das Heck dann ausgebrochen. Den 4G3 flieg ich auch mal bei mäßigen Wind draußen. Ich hatte ihn letzten Sonntag draußen auf der Wiese und das ist eine riesen Gaudi. Kinder und sogar die Flächenflieger sind entzückt. Ist einfach ein Spaßbringer.

Zum Crashverhalten: Beim 4#3 hatte ich meist mehr Crashs als Landungen Das geht beim 4G3 so nicht. Bei berührung mit Möbeln haben die Blätter eine Delle und sind für die Tonne (keine Leistung mehr). Ich finds aber nicht so negativ. Ich flieg ihn einfach vorsichtiger in der Wohnung. Bei Crashs mit weichen Oberflächen (Rasen, Schnee, Bett) passiert meist nichts. Es geht mahl ein Kugelkopf raus oder so.

Ich hab mich lange geziert den Heli zu kaufen. Ich dachte mir "wozu". Allerdings konnte ich nicht wiederstehen, als ich das Angebot eines gebrauchten hier gelesen hab. Freu mich, dass ich ihn hab

Ich möcht ihn im Frühjahr/Sommer als Trainer für Rückenrundflug und Rückwärtsfliegen draußen benutzen.

Gruß
    Marcus

Zitat von .winfried Beitrag anzeigen
    Hallo,

eine Frage an die Walkera Gemeinde: Läßt sich der 4G3 in seiner Standardausführung auf den Rücken legen, oder muß man dazu einiges tunen?

Viele Grüße

Winfried

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20988
      • Ingolf
      • Dortmund

Ich habs draußen bei Schnee und -3° probiert
      Puh, a bißl wenig Negativ-Pitch, oder?

Kommentar

• komischeszeichen
        komischeszeichen

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
        Puh, a bißl wenig Negativ-Pitch, oder?
        Naja, Celsius halt

Ich hab grad eine Rücken-Autorot-Landung mit -0° Pitch auf meinem 450er hinter mir, also keine Späße auf meine Kosten Flips im Rundflug-Mode gehen einfach schei***...

Gruß
        Marcus

Kommentar

• Helifreak^^
          Helifreak^^

Zitat von .winfried Beitrag anzeigen
          Hallo,

Viele Grüße

Winfried
          Soweit ich weis kann man ihn in de Standartausführung
          auf jeden fall auf den rücken legen

hab's jedoch selbst noch nicht gemacht muss erst noch
          viel üben

Kommentar

• BigBen4711
            BigBen4711

Es gibt ein paar Videos, auf denen mit dem 4g3 schon ein paar schöne faxen gemacht werden, aber das scheinen richtige Könner zu sein.

Der 4g3 hat IMHO 2 Probleme:

1. Wackeliges Heck

So ein richtig gutes Gefühl hatte ich noch nie und einige Sachen mag das Heck einfach nicht und schlägt wild aus.

2. BL-Main

Der fängt an zu würgen, wenn er viel Pitch bekommt und saugt dann dem Heck den Saft weg.

Die Kombination ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten macht er schon Bock.

Gerade wieder in der Halle erlebt:

Ich wollte mehrfach zum Loop ansetzen und kurz bevor er auf den Rücken geht, dreht es ihm das Heck raus. Ich dachte zuerst ich würde mich verknüpplen, dem war aber nicht so....

cu,
            Ben

Kommentar

Lädt...
            X