Nexus A3 im TT39 / Kupplung, Schraube

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Nexus A3 im TT39 / Kupplung, Schraube

Heute habe ich das erste mal eine OS A3 (statt OS acht) im TT 39 ausprobiert und war voll begeistert, so gut ging der Heli noch nie, kann aber auch etwas daran liegen, daß der Zimmerman inzwischen etwas freier geätzt ist, mußte ich gleich die Vollgas-Nadel eine halbe Umdrehung weiter aufmachen, wahrscheinlich weil der Druck vom Auspuff jetzt nicht mehr so groß ist, erst ist er beim Hochdrehen immer ausgegangen, habe schon gerätselt.
    Jedenfalls zog der gerade bei Vollgas jetzt dermaßen weg nach oben und die Drehzahl war auch höher.
    Hat aber den Nachteil, daß bei der Nexus-Kupplung sofort wieder die Schraube gerissen ist, bei der Drehzahl war das aber zu vermuten.
    Habe inzwischen erst mal bei einem Internet-Händler Schrauben M3 verschiedener Längen 12,8er Güte bestellt und werde es damit nochmal probieren, Minimum war dort aber M3x8 und brauche M3x6 muß ich also flexen.
    Bei den tollen Spezial-Schraubenhändlern habe ich bis jetzt auch nichts besseres als 12.8er Schrauben angeboten bekommen, anderes wäre Spezial-Anfertigung wurde erst mal gesagt.
    Bei Conrad habe ich auch mal ein paar Schrauben gekauft, die Kosten da 15 Cent das Stück und dann war da auf einigen nur 8.8 draufgedruckt habe ich gesehen, bei den anderen nichts, wird auch nicht besser sein. 30 Pfennig für so eine kleine Schraube und dann nicht mal die beste Güte.
Lädt...
X