Da mein T-Rex in der Ecke Steht und eigentlich auf das passende Flugwetter wartet,
habe ich meinen DF-36, den in der Bucht keiner mehr wollte (kann ich gar nicht verstehen
) wieder etwas aufmöbeln wollen!Nun habe ich mir über Umwege ein G10 Chassis zugelegt, welches das doch sehr labile Plastik-Original-Teil ersetzen soll!
Soweit so gut! ABER, auf 2 kleine Probleme bin ich gestossen! Zum einen, ist das Ritzel für den Heckrotorantrieb jetzt direkt über dem Hauptantriebszahnrad, so dass der originale Riemen nun deutlich zu kurz ist! Hat da jemand schon einmal Erfahrung sammeln können, welcher hier passt? Ach ja, das Ritzel hat 50Zähne!
Das andere Problem liegt wahrscheinlich bloss zwischen meinen Ohren, aber...wenn ich die Hauptrotorwelle einsetze und alles festziehe, habe ich nach oben immer noch etwas Spiel, was sich aber meiner Meinung nach auch nicht vermeiden lässt! Aber, mir sind diese 4mm definitiv viel zu viel, hat da evtl. auch noch jemand einen Tipp?
Also, schon einmal vielen Dank für Eure, hoffentlich zahlreichen, Antworten und einen schönen Abend noch...

Kommentar