Walkera CS-5 - eure Meinung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hagi
    hagi

Walkera CS-5 - eure Meinung

Hallo zusammen,
    schon mal im Voraus vielen Dank für eure Kommentare.
    Ich möchte gerade von meinem Lama V4 auf einen "echten" Heli umsteigen. Habe folgendes Angebot bei der "Bucht" entdeckt .

Mir ist klar, dass dieser Heli nicht in den Bereich guter Heli zu zuordnen ist , aber ich hab momentan nicht viel Kohle, aber extrem Lust auf was neues .....
    Und darum die Frage : Kann ich mit diesem Heli glücklich werden *

Vielen Dank
  • bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

AW: Taugt sich der Heli was ???

Hallo ,also kann ich mir nicht vorstellen ! Würde lieber dann noch was warten und sparen um richtig Spaß zu haben .

Zb. T-REX 250 oder 450 oder 500 . Einen Blade oder einen Beam usw .

Viele Grüße Karsten
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Rex06
      Rex06

Du wirst mit diesem Heli niemals glücklich!

Spar lieber!

Kommentar

• munke
        munke

Hallo hagi

Also erstmal willkommen hier im Forum!
        Das Ding ist ja relativ neu deshalb wird dir zu diesem Heli auch kaum jemand was verbindliches sagen können.
        Aber wenn du hier im Forum etwas stöberst, wirst du über diesen Hersteller nicht all zu viel gutes lesen.
        Klar kann man für 139€ keine Wundermaschine erwarten, aber ob du damit glücklich wirst*
        Bin mir da nicht sicher.

Gruß Rainer

Kommentar

• Rex06
          Rex06

Bis die dinger ähnlich fliegen wie ein heli hast du da min. genau so viel geld drin wie in einem gebrauchten 450er.

Kommentar

• Wutz
            Gast
            • 12.01.2008
            • 1377
            • Michael
            • Essen/Hornbach

Hi

Bleib lieber bei Deinem Lama V4...da hast Du mehr Spaß mit

Kommentar

• Moskito561
              Moskito561

Hallo !
              Wie man dir schon sagte : so richtig Glücklich wird er dich nicht machen !
              Den Tip vom T-Rex 250 finde ich für einen Anfänger auch nicht so gut! ist einfach zu klein !
              Je größer der Heli ,um so einfacher ist es damit zu lernen , selbst der 450er T-Rex ist schon die Grenze für einen Anfänger !
              So ab 500er/600er Heli fängt es an Spaß zu machen , aber da fängt es auch an , richtig teuer zu werden !
              ßber Bausatz ,Lipos , Anlage , Ladegerät, event. noch nen Sim bis du gut und gerne ca. 1000 Euro los,..wenn du vielleicht irgendwo mal nen Schnapp machen kannst 700-800 Euro,..
              Also musste dich mit anfreunden, das der Einstieg ins Helisuchtprogramm schon etwas mehr Geld kostet,...
              Dann noch ab und an einen kleinen Crash ,... da ist es schon gut wenn man Papa /Opi oder nen anderen Sponsor hat !

Kommentar

• badboy1000
                Senior Member
                • 18.03.2008
                • 1017
                • Emil

Würde ich auch lassen.
                Als Anfänger 500'er Größe aufwährts.
                Mit diesem Heli wirst du bestimmt nicht glücklich!
                L.G.

Kommentar

• crasher
                  Modellbau Kripp
                  Onlineshop
                  • 31.07.2003
                  • 983
                  • Christian
                  • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
                  es gibt auch kleiner und dadurch etwas günstigere Helis als die Großen für einen Anfänger -
                  Hirobo Quark (ist halt FP) und TT- Innovator.
                  MfG. Christian

Kommentar

• acamphausen
                    Senior Member
                    • 21.04.2004
                    • 1132
                    • Andreas
                    • Bei München mit Blick auf die Alpen

Es gibt zwar noch keine Erfahrungen zum Funcopter von MPX. Das Konzept ist aber sehr gut. Warte doch bis die ersten hoffentlich guten Meldungen vom Funcopter kommen.

Andreas
                    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Dennis2804
                      Dennis2804

Ich sag dir da nur laß die Finger weg von so ein Teil. Vor 3-4 Jahren hab ich damals auch angefangen und hatte für 140 euro auch so ein Teil gekauft. Hatte damals auch im Forum gefragt ob der mir was bringt aber alle haben mir gesagt das ich die Finger von lassen soll. Aber so wie ich nun bin hab ich dann gedacht die haben keine ahnung. Hab das Teil dann gekauft und inerhalb einer woche verschrottet geflogen bin ich mit das Teil 20sec dann ging das Teil ab im dreck. Obwohl ich vorheram Sim geübt habe.Dachte mir dann so eine Sch....ße ist das schwer das erlernen des fliegens eines Hubschraubers. Wollte dann schon aufgeben hab dann aber noch mal mut gefasst und hab mir dann für 300 euro eine Trex450xl gehollt dann aufgebaut und dann siehe da er fliegt!!!!

Allerdings muss ich dir sagen es braucht alles seine Zeit gerade das einstellen und das verstehen wie das überhaupt funktioniert ist nicht ganz einfach aber wenn du da mal dann durch blickst und die ersten schwebe flüge funktionieren dann wirst du von diesen Tag an nur noch an Hubis denken!

Kommentar

• HelisamV2
                        Gast
                        • 10.04.2005
                        • 2114
                        • Sam
                        • Heilbronn

Ich kenne nur 2-3 Helis(Komplettset) in einer niedrigen Preisklasse und das ist der Belt CP und die HoneyBee King 2oder 3 die einigermaßen gut fliegen.
                        Allerdings brauchen die auch eine gute Elektronik und ein kleines Update/Tuning damit sie echt anständig fliegen.Da bist du dann auch mal schnell auf 600-800 Euro und hast nur 1 Akku und noch kein gescheites Ladegerät+Balancer usw usw.

Für 150 Euro Helifliegen in der Größe* Vergiß es!

Kommentar

• Dennis2804
                          Dennis2804

Da hat der Sam recht "Vergiß es!" Am billiegsten kommste vielleicht noch wenn du bei ebay nach einen gebrauchten Trex450 schaust am besten noch xl oder sowas.

Schau mal hier das wäre ne guter anfang:

Wenn du hilfe brauchst dann sag bescheid ich such für dich auch noch ein paar vernünftige helis raus bei ebay! Einfach melden per PN.

Kommentar

• Tom60
                            Tom60

Gut und billig ist nicht beisammen...oder wer billig kauft kauft zwei mal.

Lass es und spar auf was ordentliches mit dem du lange Spass hast.

Gruss Tom

Kommentar

• idefix-1972
                              Senior Member
                              • 10.06.2007
                              • 2340
                              • Kai
                              • owl

Zitat von HelisamV2 Beitrag anzeigen
                              Ich kenne nur 2-3 Helis(Komplettset) in einer niedrigen Preisklasse und das ist der Belt CP und die HoneyBee King 2oder 3 die einigermaßen gut fliegen.
                              Allerdings brauchen die auch eine gute Elektronik und ein kleines Update/Tuning damit sie echt anständig fliegen.Da bist du dann auch mal schnell auf 600-800 Euro und hast nur 1 Akku und noch kein gescheites Ladegerät+Balancer usw usw.

Für 150 Euro Helifliegen in der Größe* Vergiß es!
                              Also ich kann Dir den Belt CP empfehlen. Den dann gleich in der 2,4 GHz Version (das ist die Neueste) und Du hast nen recht günstigen Heli mit dem Du Deine ersten Erfahrungen sammeln kannst ohne das es Dir gleich das Portemonaie in Zwiebelleder umwandelt.

Auch ohne Tuning ist der Belt gut fliegbar. Für schweben, Rundflug und leichten Kunstflug reicht er allemal aus. Auch ohne Tuning kann man den auch in nen Rumpf packen und er fliegt. Schau dazu mal in meine Profilseite.

Ich finde, als Anfängerheli vollkommen in Ordnung, und wenn Du dauerhaft an dem Hobby Spass hast wirst Du danach eh auf was grösseres gehen. Dann bleibt Dir aber immer noch ein schöner Heli für die Halle oder den Garten wenns zwischendurch mal in den Fingern juckt.

E- Sky hat jetzt auch einen 600er Heli in E und V- Version rausgebracht. Die nennen sich E- Smart und G- Smart. Einfach mal googeln.

Gibts z.B. hier:

Und lass Dich nicht verrückt machen. In anderen Foren, gerade in Amiland, wird meist besser über E- Sky geschrieben als in diesem Align- Lastigen Forum hier

Gruß

Kai
                              Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

Lädt...
                              X