Copterx

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dobbs
    Dobbs

Copterx

Hallo,
    Wer von euch fliegt denn auch ein Copterx.
    Ich fliege den CopterX480 mit Carbon Rotorblättern.

LG
    Dobbs
  • Dobbs
    Dobbs

AW: Copterx

Kein einziger , dann bin ich hier vieleicht im falschen Board, schade!

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

Hallo würde ich so schnell nicht sagen !! Warte doch mal noch ab wird sich schon noch einer melden .

Ausserdem ist der fast baugleich mit dem alten T-REX 450 XL ! Kannst ja trotzdem deine Frage stellen .

Grüße Karsten
      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Moskito561
        Moskito561

Moin !
        Ist schon blöde wenn niemand antwortet
        Am besten unter Align einstellen,...
        der ist doch 99 % baugleich mit dem T-Rex 450,..
        oder es fliegt wirklich niemand einen CopterX
        und ob schon so viele um 12 Uhr hier drin sind ist auch noch fraglich , manche müssen auch noch etwas arbeiten !

Kommentar

• Hammerl
          Hammerl

Hallo !
          Flieg seit einen halben Jahr mit dem Copterx 450.Muss sagen bin zufrieden damit .Ausser das Hauptzahnrad hab ich gegen Original Align getauscht,lief von anfang an unrund, ebenso das Alu Zahnrad vom Heckantrieb vorne ,als ich den Neopren Riemen eingebaut hatte passte die Teilung von Riemen zu Zahnrad nicht optimal vom Copter Zahnrad, sodass der Riemen immer ein wenig Vorher kurz Zahn auf Zahn auffuhr.Generell würd ich sowiso vorschlagen falls mal was kaputt geht oder getauscht werden muss nur original Ersatzteile Align einzubauen.
          Von den Copterx Ersatzteilen gibt es ein Paar Hersteller die unterschiedliche Qualität liefern(Aluqualität usw....)Optisch zwar nicht immmer erkennbar dafür aber in der Laufzeit und Abnutzung.Um dies zu gleich zu umgehen bau ich nur mehr Original Align Teile ein..

Meine Verwendeten Komponenten im CopterX 450

Funke Futaba T7c
          3 X Taumelscheiben Servos Robbe Fs 61 BB
          1 X Heck Servo Futaba S 9257
          Gyro Futaba G0401
          Lipo 3 S 2600mah

Kommentar

• mobiletools
            mobiletools

Der CopterX480 ist leider nicht so sehr verbreitet ..... deshalb ist die Resonanz hier wohl etwas dünn.
            Der CopterX480 ist ein toller Heli der durch die 10cm mehr Rotordurchmesser
            gegenüber dem 450er schon erstaunlich stabiler in der Luft liegt. Ich fliege den 480er sehr
            gerne und hoffe, dass es sich in Deutschland noch etwas mehr verbreitet.
            Der 480er ist allerdings nicht baugleich mit dem T-Rex450. Der Rahmen ist ein komplett anderer
            und der Hauptrotordurchmesser ist 10cm größer! Das Heckrohr ist länger und somit auch der Heckriemen.
            Er verfügt über 3 Domlager was einen ruhigeren Lauf gewährleistet. Die Hauptrotorwelle ist länger als beim 450er.
            Der Rotorkopf und der Heckrotor sind allerdings gleich.

Gruß
            Stefan

Kommentar

• Heli-Player
              Heli-Player

Zitat von mobiletools Beitrag anzeigen
              Der CopterX480 ist leider nicht so sehr verbreitet ..... deshalb ist die Resonanz hier wohl etwas dünn.
              Der CopterX480 ist ein toller Heli der durch die 10cm mehr Rotordurchmesser
              gegenüber dem 450er schon erstaunlich stabiler in der Luft liegt. Ich fliege den 480er sehr
              gerne und hoffe, dass es sich in Deutschland noch etwas mehr verbreitet.
              Der 480er ist allerdings nicht baugleich mit dem T-Rex450. Der Rahmen ist ein komplett anderer
              und der Hauptrotordurchmesser ist 10cm größer! Das Heckrohr ist länger und somit auch der Heckriemen.
              Er verfügt über 3 Domlager was einen ruhigeren Lauf gewährleistet. Die Hauptrotorwelle ist länger als beim 450er.
              Der Rotorkopf und der Heckrotor sind allerdings gleich.

Gruß
              Stefan
              Hallo Zusammen,

bin gerade über diesen "alten" Thread gestolpert.

Was ist aus dem CopterX 480 geworden, wo kriegt man den bzw. kann man den in einem Shop mal in Original sichten*

So wie ich gas gelesen hab, ist das ein verlängerter 450er als Zwischengröße zum 500er, oder?

Warum dann nicht gleich ein 500er? Kann man da dann die Ausrüstung eines 450er verwenden und hat im Flugverhalten einen "fast" 500er??

Wer mal Bock hat und sich auskennt, kann dazu ja mal was posten. Denke den 480er gibt`s nicht mehr oder, hab jedenfalls noch keinen in namhaften Shops gefunden.
              Ich glaub ich schmeiß mal in Google die Sufu an.

Tschüssle
              Peter

Kommentar

• Heli-Player
                Heli-Player

CopterX 480 unbekannt???

Hallo nocheinmal,

vielleicht liest das doch Jemand, der was von dem Heli gehört hat. Die Einträge sind teilweise 1 - 2 Jahre alt und die Sufu hat eigentlich nix befriedigendes ergeben.

Ist der Heli komplett tot oder gibts da was drüber zu berichten. Helis in der 480er Größe (fast 500er) und Equipment vom 450er mit den fast gleichen Betriebskosten, quasi der Feierabend-Heli schlechthin. Gibt`s den noch, oder gibts andere in der Größe?

Wäre schön wenn Einer was weiß oder zumindest nen Link kennt, wo man sich schlau machen kann.

Danke im voraus.

Kommentar

Lädt...
                X