Futura Gold mit G230 und 1,8M

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olikop
    olikop

Futura Gold mit G230 und 1,8M

Hallo,
    habe eine Futura Gold mit Benzinumbau G230. Mir ist im Stand ein Rotorblatt ins Heckrohr gekommen. Nun habe ich ihn wieder zusammen und habe das alte Heckrohr am Knick abgesägt und alles wieder zusammen gebaut. Meine Idee war ihn kompakter zu machen und er hat jetzt die
    Grösse vom 50er. Hatte 600er Blätter drauf gemacht, aber irgendwie ist das noch nicht so wie es sein soll. Hatte schon gedacht S Schlag drauf zu machen die tragen ja besser. Ich hätte bis 650er Blätter platz, alles was drüber ist na ja der Heckrotor. Hat schon einmal jemand versucht die Goldmechanik im Rotorkreis so zu verkleinern?
    Die ßbersetzung ist ja auch anders, aber schweben im Garten ging heute mit den 600er Blättern.
    Ich möchte nur ein bisschen damit in der Mittagspause oder abends fliegen vielleicht mal ein Looping. 700er Blätter passen nicht sind zu lang. Was mein Ihr mit meiner Idee mit den S Schlag bring das so viel an Auftrieb?
    Oder muss ich mir ein neues Heckrohr besorgen?
    In der Grösse gefällt er mir ganz gut nicht so unhandlich und passt wunderbar in meinen Kofferraum.
    So nun lasst mal hören was Ihr so dazu meint.

MfG Olli
  • Moskito561
    Moskito561

AW: Futura Gold mit G230 und 1,8M

Hallo !
    Dein Heli hat die ßbersetzung 1 :10 ,also ca .1300 Umd./Kopf Gewicht liegt bei ca.8 Kg ,
    und dann dafür 600 er Blätter,.. denke mal das dieses nicht pasen kann !
    Robbe hat sich schon was dabei gedacht ,das bei 1 : 10 ein Rotorkopfdurchmesser von 180 cm vorhanden sein sollte!
    Schweben kann ich mir noch vorstellen, Rundflug oder Looping würde ich nicht versuchen,.
    Ich würde mir ein neues Heckrohr besorgen , dann weiß ich das alles wieder orginal zusammen gehört!

Kommentar

• Moskito561
      Moskito561

ich nochmal !
      Ich fliege den Se mit ZG 150 cm ßbersetz. 1:6,67 ,ca 1950 Umd . Kopf Blattgröße 710mm, Blattbreite 60mm,
      wenn ich an deine Sache denke,. Blatt 600mm ,Breite 50mm ,Drehzahl 1300 Umd. wie bekommt der damit überhaupt Auftrieb ,
      eigendlich dürfte der garnicht vom Boden wegkommen,.
      Hatte wegen den ßbersetz. auch bei Robbe nachgefragt , war mir auch nicht sicher!
      Bei deiner ßbersetzung wird durch die Blattgröße der Auftrieb gegeben .

Kommentar

• awhelisi
        GESPERRT
        wegen Betrugsverdacht
        • 18.09.2001
        • 3830
        • Arne

Zitat von olikop Beitrag anzeigen
        Oder muss ich mir ein neues Heckrohr besorgen?
        Ja. Mit dem kleinen Rotor ist die Kreisflächenbelstung viel zu hoch, als das der Heli damit ordentlich fliegen wird. Einen Looping damit zu fliegen wäre Wahnsinn, denn du wirst nicht genügend Pitch drauf bekommen um den Heli abzufangen. Ein 600er Heli sollte 5Kg nicht wirklich überschreiten. Dein Futura wird bei ca. 6,5-7Kg liegen.
        Gruss Arne

Kommentar

Lädt...
        X