am Sonntag mache ich ein paar neue Bilder und stelle sie hier rein. Komme vorher leider nicht dazu.
Muss den Motor, Regler und Empfänger einbauen. 2 Teile austauschen und dann ist der Alien nach Einstellarbeiten und Programmierung der Anlage flugfertig
Sind die Heckrotorblätter beim Alien dabei?
Wenn ja, welche Teilenummer haben die Heckrotorblätter?
Finde sie nicht bei Heli-Pro
Ja, die auf dem Bild zu sehen sind, waren dabei. Im Handbuch ist leider auch keine Teilenummer zu finden, habe gerade auch noch mal bei den Ersatzteilen auf der Website geschaut. Gefunden hab ich leider nichts, sry.
Naja, so ganz fertig bin ich immer noch nicht. Eine Frage wäre noch wegen dem Einstellen. Ich habe für das Einstellen ein super Video wo alles genau erklärt wird. Nur im Video wird alles anhand eines Align T-Rex erklärt (glaube ich).
Die Taummelscheibe sieht aus meiner Sicht recht gut aus - wie überprüft ihr am Besten die Parallelität zum Domlager? Mit meiner Schieblehre komme ich nicht ran und ich hätte mir bei Heli-Pro einmal eine Taummelscheibenlehre gekauft, aber die passt niergends rauf.
Naja, auf alle Fälle das eigentliche Problem war dann das Einstellen mit der Pitchlehre. Zuerst hat meine Pitchlehre nicht gepasst, diese hab ich dann kurzerhand passend gemacht - inzwischen aber auch eine größere bestellt. Aber, wie muss die Paddelstange stehen während ich die Hauptrotorblätter parallel ausrichte? Denn irgendwie sieht es immer so aus, als müsste ich den Kugelkopf der Schubstange weiter herausdrehen und eigentlich so weit, dass er gar nicht mehr passt?
Naja, auf alle Fälle das eigentliche Problem war dann das Einstellen mit der Pitchlehre. Zuerst hat meine Pitchlehre nicht gepasst, diese hab ich dann kurzerhand passend gemacht - inzwischen aber auch eine größere bestellt. Aber, wie muss die Paddelstange stehen während ich die Hauptrotorblätter parallel ausrichte? Denn irgendwie sieht es immer so aus, als müsste ich den Kugelkopf der Schubstange weiter herausdrehen und eigentlich so weit, dass er gar nicht mehr passt?
Besten Dank für eure Kommentare!
Billie
Hallo
Du musst schauen das die Paddelstange beim einstellen mit der Pitchlehre waagrecht steht sonst stimmt der gemessene Pitchwinkel nicht.
Du kannst als Hilfe z.B.: so eine kleine Wasserwaagenlibelle (gibt es im Baumarkt) auf die Paddelstange draufmachen.
Dann siehst du genau ob die Paddelstange schief steht oder nicht.
das Andrückrollenset T_1100 für den Heckrotor und den Rahmen ist in der Tat ein Tuningteil.
In der neuen Version des Handbuchs wurde das auch nochmal explizit reingeschrieben. ßbrigens gibts die neue Version auf der Heli Pro Seite nun zum Download.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar