Also kleine Frage , gehe ich richtig in der Annahme, das der Alien 600 ein 50er ist bzw. 1300mm Rotor hat?
Wenn ja , sind die S9650 doch etwas zu schwach? Marcel (Mugw) fliegt diese in einem 500er SJM Flybarless und da musste er schon auf MG wechseln, damit alles geht! Meine 510er DS von Align (ja fast die selben) würde ich auch nicht in ein 600er einbauen! Auch wenn er *nur* 2,2kg wiegt, der große Rotor ist das Problem!
Ich würde da lieber Std.verbauen, dem gesamt Heli zu liebe:-)
Und das S9257 Kann bei nem 600er unmöglich fürs Heck reichen oder doch* O.O
Probleme machen nur die BLS451. Die passen nur mit zusätzlichen 2 mm Distanzplättchen.
Grundsätzlich macht es Sinn auf die Servohebel keine Kugeln, sondern kurze Kugelbolzen aufzuschrauben. Gibts bei Rainer. Dann sind die Gestänge nicht mehr so schief.
Für die Taumelscheibe wird es wahrscheinlich optional längere Kugelbolzen geben.
Gruß Michael
Kugelbolzen auf den Servohebeln bei den BLS reichen leider nicht aus da die Gestänge bei großem negativ Ausschlag am Sevogehäuse streifen.
Ich muß jetzt auch längere Kugelbolzen auf die Taumelscheibe schrauben.
Für die Taumelscheibe wird es demnächst längere Kugelbolzen geben. Mit diesen und 4,5 mm langen Kugelbolzen für die Servohebel sollte es dann auch mit den BLS keine Probleme mehr geben.
Ich habe gestern meine Savox 1257 eingebaut mit den kurzen 7,7 mm langen Distanzröhrchen + je eine 1 mm dicken Unterlagscheibe. Damit haben die Servos genau 0,5 mm Abstand von der Distanzhülse an der Hauptrotorwelle. Auf die Servohebel habe ich die 4,5 mm langen Kugelbolzen montiert. Das ergibt dann eine möglichst geringe Schiefstellung der Anlenkgestänge bei vollem Servoweg.
Wie Stefano81 schrieb, gibt es bei den Multiplex keine Probleme, ich Fliege seit 3 Jahren die selben Servos in meinem Revo bzw Three Dee, die gehen auch am V-Stabi sehr gut, und kosten nicht allzuviel.
Gruß Andreas
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar