Neuling

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kraxel
    kraxel

AW: Neuling

hallo
    habs getan hab mir ne blade cx2 geholt
    und jetzt krieg ich das doofe grinsen nicht
    mehr aus dem gesicht (((((-:
    ist glaub ich wie der umstieg vom trabbi zum porsche
    4 akkus geflogen klappt prima und auch noch alles heil.

Kommentar

• agentsmith1612
      agentsmith1612

Siehste da haben wir doch Recht gehabt.

Wichtig ist nur das man die Akkus nach dem Fliegen erst abkühlen und dann gelanden werden und die Motoren bevor man den nächsten Akku fliegt auch erst abkühlen.

Kommentar

• kraxel
        kraxel

Ja hattet ihr )-:
        das mit dem abkühlen mach ich.
        Steht ja sogar in der im vergleich zu
        carson erstklassigen bedienungsanleitung.

Kommentar

• agentsmith1612
          agentsmith1612

na dann noch viel spaß damit ;-)

Kommentar

• Heli-Alex
            Heli-Alex

Hallo Kraxel,

freut mich daß Du jetzt beim richtigen Heli "gelandet" bist.

Aber einen Tip möchte ich Dir auf jeden Fall noch mit auf den Weg geben: Wenn Du möglichst lange Freude an deinem Blade haben willst (so wie ich ) dann flieg nicht in der Wohnung. Unser Heli hat nämlich ganz schön Power und jeden Crash (gegen harte Möbel ) "merkt" sich das Material.
            Grade am Anfang wird man irgendwann übermütig und dann knallt's.

Gruß

Heli-Alex

Kommentar

• Paul.johan
              Paul.johan

Warum solten die starren blätter schneller kaputt gehen als die anderen
              ich hab mit nem blade cx2 angefangen und hab noch nicht mal mehrein riss in den blättern dagegen beim reely(wat weiss ich was da für ne nummer stehen sollte) mit frei beweglichen blättern hab ich schon mindestens 5 sätze kapput gemacht.

Gruss Paul

Kommentar

• Mandrake9773
                Mandrake9773

Hi, zusammen
                ich heiße arne und bin auch ein absoluter anfänger.
                Habe mir einen kleinen robbe koax lama alu geholt und den gleich beim ersten flug vor die wand gesetzt.
                eure meinung zu diesem heli und vielleicht einen tip für einen anfänger, der wirklich überhaupt keinen plan vom fliegen hat.

Gruß

Arne

Kommentar

• agentsmith1612
                  agentsmith1612

Hallo Arne,

wie schon oft erwähnt bringen Aluteile im Grunde so gut wie nichts, am Anfang sowieso nicht, da sie bei einem Crash verbiegen und das merkt man oft nicht.

Von daher würde ich dir raten, wenn du defekte Teile hast tausche sie erstmal gegen Kunststoffteile. Die sind auch nicht so teuer.

Was man als Anfänger beachten sollte ist, dass man erstmal viel Platz zum ßben haben sollte, hatte ich leider auch nicht von daher musste das 35 m² Wohnzimmer herhalten.
                  Am Anfang habe ich einfach nur versucht an einer Stelle zu Schweben und den Heli an einer Position zu halten, aussteuern eben und mal etwas auf und ab zu schweben und auch das Landen zu üben. Wichtig ist wenn das HEck wegdriftet verschuchen es immer an einer Stelle zu halten, eben mit dem Heck auf einen zu.

Dann habe ich in Heckansicht (Heli von hinten) immer etwas vor und zurück und nach links und rechts schweben lassen und dann immer wieder auf die Ausgansposition zurück.
                  Als ich das dann konnte hab ich mich mit dem Nasenschweben versucht. Heli um 180° drehen und dann von vorne betrachten. Da habe ich dann auch meine ersten Crash produiert weil eben alles andersrum ist.

Und dann wude ich halt immer besser. Aber niemals zu übermütig sein. Auch nicht einen auf Cool machen und vor anderen meinen ich kann dies und das usw.
                  Die Dömäne des Heli Piloten ist Zurückhalten und Gewissenhaftigkeit.

Und auch wenn man Crashed lieber direkt oder noch bevor der Crash absehbar ist Pitch sofort auf Null. Besser der Heli knalltauf den Boden als das die Blätter Zahnräder oder Motoren beschädigt werden.

Ich hoffe ich konnte ein paar Tipps geben.

Kommentar

• Mandrake9773
                    Mandrake9773

Na, danke das ist doch mal ne schnelle hilfe.
                    Ich brauche erstmal ersatzteile, beim crash hats den heckausleger zerlegt und das lande gestell.
                    Und mit dem alu heli, da kann ich ja jetzt nix mehr dran ändern, ist ja nun mal da. wo bekomme ich den die kunststoffersatzteile für den heli her, kann ich einfach die von dem nicht alu modell von robbe nehmen?

Gruß

Arne

Kommentar

• agentsmith1612
                      agentsmith1612

An sich sind die meisten Teile alle Koax identisch, aber eben nicht alle.

Teile bekommt man, in jedem Online Shop wo es Koaxe gibt. Aber wenn deiner schon von Robbe ist dann kann man auch dort Teile bestellen.

An sonsten kann ich diesen Shop empfehlen:

Eine Seite wo es viele Tipps und Anleitungen gibt:

Kommentar

Lädt...
                      X