Uni 40: Marktsituation?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dieter
    Member
    • 03.10.2001
    • 832
    • Dieter
    • UMBC Litschau

Hallo!
    Weiß jemand von Euch, wie es mit den Ersatzteilen von der Uni 40 Mechanik aussieht? Die klassiche Heim Einbaumechanik ( Expert Mechanik II bzw. Profi Tuning Mechanik) ist ja in der kleinen 40er enthalten. Laut Graupner ist die Einbaumechanik bereits ausgelaufen, und im 2002er Katalog fristet die Kleine samt Rumpfbausätze auf 2 Seiten ein Schattendasein. Das beunruhigt mich irgendwie. Ist vielleicht für die 40er auch bald die Zeit gekommen?

mfg,
    von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...
  • Yannick Holliger
    Yannick Holliger

Hallo Dieter

Ich besitze daheim selbst noch zwei Uni Mechanik 40. Der eine ist ein Trainer und der andere ein "star ranger" Rumpfheli. Wegen der Ersatzteile : Die sollten eigentlich noch in der nächsten Zeit erhältlich sein ! Ich habe vor zwei Wochen eine neue Kupplung bestellt und diese ist prima von Graupner geliefert worden. Vor einiger Zeit machte ich Ferien in Hamburg und entdeckte dort in der Karstadt-Modellbauabteilung diverse Ersatzteile für die Uni 40 !
    Die Seiten für die Uni 40 im Graupner Katalog sind tatsächlich geschrumpft, da hast du recht, aber ich denke noch 1-2 Jahre wird die Uni 40 îm Katalog aufgeführt. Die Ersatzteile müssen aber auch dann noch über längere Zeit zur Verfügung stehen, für die die noch eine Uni 40 besitzen !

Ich hoffe ich konnte dich ein wenig aufmuntern

Gruss

Heli-Freak

Kommentar

• scaleheli
      scaleheli

*?

Rein juristisch muß jeder Serienhersteller für 10 Jahre
      die Ersatzteile liefern können. Die GESAMTE Herstellerschar
      jedoch redet sich mit so hohen Lagerpreisen für Ersatzteile raus und wir Modellbauer rennen dann den eh schon zu teuren Ersatzteilen hinterher. Ein Gemeinschaft wie die RC-Heli User und Macher (danke übrigens! [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] ) sollten doch mal heftigen Druck auf die Hersteller ausüben... Ich sach` nur

... 10 Jahre ...

Dann müßten wir und über diese Dinge keinen allzugroßen Kopf mehr machen .. wäre doch mal was für die DMFV - Juristen .. oder ??

.. gehe jetzt fliegen .. in der Hoffnung dann keine Teile bestellen zu müssen

Kommentar

• Martin Greiner
        Senior Member
        • 08.06.2001
        • 5091
        • Martin

Hi,

die Uni 40 ist doch fast 95% Variokompatibel - ich sehe da auch auf lange Sicht keine Probleme...vorher sind schon einige Andere eher die gekniffenen... 8o
        GruÃ? Martin

Kommentar

Lädt...
        X