Vision SX Pro / Rev Max

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flugbär
    Flugbär

Vision SX Pro / Rev Max

Hallo,
    habe in meinem Vision einen Rev Max verbaut. Da ich bis jetzt ohne geflogen bin und mir auch noch eine neue Funke zugelegt habe (FF10) möchte ich Ihn nun einstellen.
    Habe den Rev Max kallibriert und den Geberkanal auf Ch.7 (Schalter C). In der Mitte hab ich Null also Rev Max aus. Habe nun bei Model Avionics die Futaba 9Z zur Drehzahlberechnung eingegeben, da es keine FF10 gibt. Kopfdrehzahlen habe ich 1650 und 1950 RPM eingegeben bei einer Untersetzung von 8,42. Die Werte die ich erhalten habe sind:
    Highsetpoint 58,7
    Lowsetpoint 40,7
    So nun meine eigentliche Frage. Was muss ich nun im Programm Drehzahlregler eingeben.
    Danke schon mal im voraus für die Antworten.

gruß
    Matthias
  • Erik Heller
    Erik Heller

AW: Vision SX Pro / Rev Max

Hi,

ich kann dir zwar nicht helfen (bin E-Flieger), aber es wäre eventuell hilfreich den Thread in das richtige Forum zu verschieben (Verbrenner? oder Sonstige Elektronik?).

MfG Erik

Kommentar

• David Penger
      Member
      • 26.11.2007
      • 248
      • David
      • Werl / Kamen / Datteln

Hi,
      kenne das Problem.
      Also ich habe zwar eine T-12 hoffe das ich dir trotzdem helfen kann.
      Ist der Rev Max den richtig Kalibriert?
      Die Anleitung die dabei ist ist total komisch! Du hast dem ganzen ja einen freien Kanal zugeordnet.
      Den habe ich dann Zusatz 1 gennat.
      Ich habe voher im Menu die Gaskurven überall so eingestellt das das Küken immer voll auf ist damit der Heli immer volle Leistung bringt.
      Dannach so ist es bei mir gehe, ich in das Menu Geber AFR-D/R, dort kann ich dann auf den Kanal zugreifen und im dort einen Prozentwert vorgeben.
      Und dann sollte das eig. funzen wenn nicht sag bescheid.
      Mfg. David Penger

Kommentar

• Flugbär
        Flugbär

Hi,
        ja der Rev Max ist kalibriert und funtzt auch (grüne LED an wenn über 25% Gas).
        Das Umschalten auf Kanal 7 geht auch.
        Meine frage ist nur ob ich die Werte übernehmen kann?
        Habe jetzt so geproggt das einmal - 41 und der andere Setpoint +59 in der Servoanzeige für Kanal 7 ist. In der Mitte Null also aus.
        Werde es heute einfach mal testen wenns nicht zu Kalt ist.

Gruß
        Matthias

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

Die FF10 hat doch ein Drehzahlregler Menü wie die FF9S... ? Wenn man dann für normal, Idl1 usw die Werte einträgt wie Normal 0 = aus, Idl1 65 Idl2 70 usw... und unten muß dann "cond" stehen und keine Schalter, dann werden die Drehzahlen ja den Flugzuständen zu gewiesen.... Die Drehzahlen würd ich einfach mit so einem Drehzahlmesser ermitteln. Kostet 19 euro und den haben auch zb Flächenflieger... hat so einen rosa Knopf.

Bei 8.5 zu 1 zb hatte ich zb bei 80% 2000 am Kopf mit meiner FF9S. Aber wie gesagt ich würd das messen...

Es kann sein das du im zweiten Menü vom Regler den Kanal 8 einschalten mußt damit alle Flugzuständen mit "cond." eingeblendet werden.

Also da steht dann

Normal 0
          Idl1 65
          Idl2 70
          Idl3 75

und unten cond.
          Zuletzt geändert von Uwe Z.; 08.02.2009, 08:05.

Kommentar

Lädt...
          X